Meine ersten Schalen

Moderator: Harald

Antworten
Benutzeravatar
Rainer Bucken
Moderator
Beiträge: 2750
Registriert: Samstag 27. Mai 2006, 17:56
Name: Rainer Bucken
Drechselbank: Heyligenstaedt, Midi
Wohnort: Wachtendonk-Wankum
Kontaktdaten:

Meine ersten Schalen

Beitrag von Rainer Bucken »

Hallo zusammen,
hier meine ersten Schalen (Kirsche und Sucupira)! ;-)

Viele Grüße,
Rainer
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Claus

Beitrag von Claus »

Hallo Rainer,

dafür das es Deine ersten Schalen sind, Hut ab!
Als Gebrauchsschale ist deine erste Schale super.
Nur, so finde ich solltest du mal versuchen die Standflache
etwas kleiner zu Gestalten und den Rand nach innen zu ziehen;
Meiner meinung nach sähe das etwas stimmiger aus.

Claus
Benutzeravatar
Schaber
Beiträge: 4617
Registriert: Donnerstag 6. April 2006, 15:35
Name: Jürgen
Zur Person: verstorben
Drechselbank: Stratos

Beitrag von Schaber »

Ich stimme Claus absolut zu!!!!
And what the hell is sucupira???
Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
rrsimmba
Moderator
Beiträge: 1751
Registriert: Sonntag 7. Mai 2006, 09:52
Name: Reiner
Drechselbank: Stratos FU230 LV
Wohnort: Esschenburg

Beitrag von rrsimmba »

Guckst Du hier:

Modellskipper.de

und hier:
Uni-Hamburg

Gruß Reiner


Hallo Reiner, habe die Links ein wenig verkürzt.Gruß Ralf
Gruß Reiner
Benutzeravatar
Rainer Bucken
Moderator
Beiträge: 2750
Registriert: Samstag 27. Mai 2006, 17:56
Name: Rainer Bucken
Drechselbank: Heyligenstaedt, Midi
Wohnort: Wachtendonk-Wankum
Kontaktdaten:

Beitrag von Rainer Bucken »

Hallo zusammen,
die Form hatte ich bewußt so gewählt, da die Schalen auch benutzt werden sollen! :wink: Die Höhe der Schalen beträgt nur ca. 5,5 cm.


@Jürgen:
Sucupira eignet sich hervorragend für Kobudowaffen, siehe Festigkeitswerte :wink: :

http://www.holzhandel.de/HolzABC.cfm

Viele Grüße,
Rainer
Zuletzt geändert von Rainer Bucken am Donnerstag 7. Dezember 2006, 15:36, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist einfach, geboren zu werden, aber es ist schwer, ein Mensch zu werden!
Deppenbrösel

Beitrag von Deppenbrösel »

Rainer

ich versuche mir grade vorzustellen, wie dick diese Kampfstöcke sind wenn aus den Abschnitten noch solche Schalen entstehen ...

Jesses !

Da steht wohl keiner mehr auf nach einem Treffer !


mit freundlichen Grüssen Udo
Benutzeravatar
Rainer Bucken
Moderator
Beiträge: 2750
Registriert: Samstag 27. Mai 2006, 17:56
Name: Rainer Bucken
Drechselbank: Heyligenstaedt, Midi
Wohnort: Wachtendonk-Wankum
Kontaktdaten:

Beitrag von Rainer Bucken »

Hallo Udo,
Bo ("Langstock") sind nur ca. 3 cm dick (siehe z.B.: http://www.matsubayashiryu.de/lehrgang0304straelen.html )! Ich kaufe beim Holzhändler ( http://www.koch-furniere.de ) komplette Bohlen und säge sie entspr. zurecht! Manchmal bleibt auch noch ein kleines Stück für andere Sachen übrig! :mrgreen:

Viele Grüße,
Rainer
Es ist einfach, geboren zu werden, aber es ist schwer, ein Mensch zu werden!
Günther
Beiträge: 59
Registriert: Freitag 7. Juli 2006, 06:45

Beitrag von Günther »

Also,ich habe ein Riesenproblem mit diesen Schalen.

Ich sehe sie nämlich nicht.
Frage: Warum? ( Brille habe ich auf)
Wie kann ich sie sehen,was muß ich tun,was ist da los?
Am Bildschirm liegt es nicht,der ist an. :)

Eine weitere Frage: Warum muß dieses Feld sooooo breit sein,geht das nicht auf Bildschirmgröße ohne Scrollen nach links und rechts?

Bei Antworten bitte bedenken das ich schon etwas älter bin und dieses Kauderwelsch von Computersprache nicht verstehe. :?

Günther
Benutzeravatar
Ludwig
Beiträge: 414
Registriert: Donnerstag 25. Mai 2006, 16:46
Name: Ludwig Steinmetz
Drechselbank: Stratos FU 230
Wohnort: Amstetten
Kontaktdaten:

Beitrag von Ludwig »

Hallo Günther,

einige Fragen zu deinem "Seh"-Problem:

* welches Betriebssystem verwendest du ?

* welchen Browser (Internet Explorer oder Mozilla?)

* siehst du nur beim Beitrag von Rainer kein Bilder oder allgemein ?

MfG

Ludwig
Günther
Beiträge: 59
Registriert: Freitag 7. Juli 2006, 06:45

Beitrag von Günther »

Das hatte ich gemeint.
Ich versuch es mal.
Also,ich habe Windows drauf,benutze Firerfox und sehe nur die Schalen von Rainer nicht.
Wenn's jetzt noch komplizierter wird muß mein Sohn ran.
Gruß Günther
Benutzeravatar
Ludwig
Beiträge: 414
Registriert: Donnerstag 25. Mai 2006, 16:46
Name: Ludwig Steinmetz
Drechselbank: Stratos FU 230
Wohnort: Amstetten
Kontaktdaten:

Beitrag von Ludwig »

Hallo Günther,

die Ursache liegt nicht bei dir oder deinem Gerät ! Der Beitrag ist vergrößert, wobei die horizontale Ausdehnung bei der Darstellung im Internet Explorer 20 %, beim Firefox aber 60 % !!!!! beträgt. Mit Scrollen solltest du die Bilder sehen - aber es gehört korrigiert. Danke für deinen Hinweis, ich werde unseren Admin verständigen.

MfG
Ludwig
Benutzeravatar
Rainer Bucken
Moderator
Beiträge: 2750
Registriert: Samstag 27. Mai 2006, 17:56
Name: Rainer Bucken
Drechselbank: Heyligenstaedt, Midi
Wohnort: Wachtendonk-Wankum
Kontaktdaten:

Beitrag von Rainer Bucken »

Hallo zusammen,
jetzt müsste alles wieder zu sehen sein! Ich hatte einen Link eingefügt, der extrem lang war, daher das scrollen. Habe den Link nun geändert.

Viele Grüße,
Rainer
Es ist einfach, geboren zu werden, aber es ist schwer, ein Mensch zu werden!
Benutzeravatar
Ludwig
Beiträge: 414
Registriert: Donnerstag 25. Mai 2006, 16:46
Name: Ludwig Steinmetz
Drechselbank: Stratos FU 230
Wohnort: Amstetten
Kontaktdaten:

Beitrag von Ludwig »

Hallo Rainer,

danke, das war´s ! Deine Erstlingswerke sind dir tadellos gelungen. Sicher lässt sich über die Form diskutieren. Wenn sie dir gefallen und du sie auch noch nach einem Jahr ansehen kannst, dann ist es so in Ordnung.

Viel Spaß und Erfolg bei unserem Hobby !

MfG
Ludwig
Günther
Beiträge: 59
Registriert: Freitag 7. Juli 2006, 06:45

Beitrag von Günther »

Danke,
Ich sehe sie.
Günther
Antworten

Zurück zu „Schalen und Teller“