Gestockter Udo-Ahorn

Moderator: Harald

Antworten
Benutzeravatar
Schaber
Beiträge: 4617
Registriert: Donnerstag 6. April 2006, 15:35
Name: Jürgen
Zur Person: verstorben
Drechselbank: Stratos

Gestockter Udo-Ahorn

Beitrag von Schaber »

Ich hab´s nicht mehr ausgehalten und mußte mal wieder was rund machen: Kulis, Werkzeuggriffe und eine Schale, die ich der Kritik stelle!
Bislang kannte ich nur häßlich grau gestockten Ahorn, aber Udo hat mich eines besseren belehrt! Kaum zu glauben, wie schön das Holz ist! Und weil die Sonne schien (am 1. Dezember, ja wo sind wir denn hier???), habe ich noch vor der abschließenden Hartwachsölung ein paar Fotos gemacht....
Gruß
Jürgen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Josef H
Beiträge: 544
Registriert: Samstag 3. Juni 2006, 15:42
Drechselbank: Eigenbau!

Beitrag von Josef H »

Hallo Jürgen

hattu fein gemacht. :.: :.: :.:

Ich hatte mal ein ähnliches Stück Holz aus Birke.

Zum fotografieren wäre ein dunklerer Hintergrund besser gewesen.


Mfg Josef H
"Ein Freund ist jemand, der weiß, dass man ihn gerade braucht."
Oscar Wilde
Benutzeravatar
rrsimmba
Moderator
Beiträge: 1751
Registriert: Sonntag 7. Mai 2006, 09:52
Name: Reiner
Drechselbank: Stratos FU230 LV
Wohnort: Esschenburg

Beitrag von rrsimmba »

Wunderschönes Holz in guter Form. :.:
Und in den beiden unteren Foto´s sind die guten Geister zu erkennen die in
jedem Holz verborgen sind :wink:

Wie hat sich das Holz nach der Hartwachsölung verändert :?:

Gruß Reiner
Gruß Reiner
Benutzeravatar
Schaber
Beiträge: 4617
Registriert: Donnerstag 6. April 2006, 15:35
Name: Jürgen
Zur Person: verstorben
Drechselbank: Stratos

Beitrag von Schaber »

Moin moin,
rasche Antwort: Durchmesser 22cm, Höhe habe ich nicht gemessen (müßte ich jetzt für rennen, tu ich aber nicht :wink: ), die letzte Hartwachsölung hat optisch nichts verändert, das Zeug scheint zu saugen wie ein Neugeborenes...
Gruß
Jürgen
Deppenbrösel

Beitrag von Deppenbrösel »

kommt ja auch aus der Eifel...... :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Schalen und Teller“