Ahorn/Wenge

Moderator: Harald

Antworten
Benutzeravatar
Horst Hohoff
Beiträge: 239
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 18:09

Beitrag von Horst Hohoff »

Hallo Ralf!
Auf den Fotos sehe ich nix was mir nicht gefällt.
Saubere Arbeit.
Groetjes
Horst
Deppenbrösel

Beitrag von Deppenbrösel »

Ralf

Bei so einem geilen Holz werd ich doch nicht mosern....

Ich hab lange überlegt, ob ich den Wengerand scharfkantig lassen soll oder nicht...
Aber so stark abgerundet hats auch was..!

Udo
Benutzeravatar
Schaber
Beiträge: 4617
Registriert: Donnerstag 6. April 2006, 15:35
Name: Jürgen
Zur Person: verstorben
Drechselbank: Stratos

Beitrag von Schaber »

Genau! Und außerdem: De gustibus et cetera...
Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
Schaber
Beiträge: 4617
Registriert: Donnerstag 6. April 2006, 15:35
Name: Jürgen
Zur Person: verstorben
Drechselbank: Stratos

Beitrag von Schaber »

Na, dann schau mal unter Udos Unterschrift.... :idea:
Bandit

Beitrag von Bandit »

Hallo Ralf,

eine Wunderschöne Schale!! :.:


Bandit
Günther
Beiträge: 59
Registriert: Freitag 7. Juli 2006, 06:45

Beitrag von Günther »

Hallo Ralf
Ich hab sie mir lange angeschaut.Sieht Klasse aus.
Auf dem 2.ten Bild ist aber,das kann auch am Winkel liegen,irgendwie der Boden zu groß.Oder? Sicher bin ich mir nicht.
Gruß Günther
Günther
Beiträge: 59
Registriert: Freitag 7. Juli 2006, 06:45

Beitrag von Günther »

Hallo Ralf
Ich nehme meist als Standfläche ein Drittel des Gesamtdurchmessers,
das kommt meistens hin.
Frage: viele machen den Rezess weg,warum eigendlich, ich lasse ihn dran um so die Möglichkeit zu haben eine Schale jederzeit wieder aufspannen zu können.Wie machst Du das?
Günther
Benutzeravatar
Horst Hohoff
Beiträge: 239
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 18:09

Beitrag von Horst Hohoff »

Hallo!
Ob man den Einstich wegdreht oder nicht ist sicher auch eine Sache des persönlilchen Geschmacks. Die eine Fraktion meint: nur ein Werkstück ohne Einstich ist ein gutes Werkstück. Ich teile diese Ansicht nicht unbedingt. Ich meine, ein ordentlich geschliffener und mit einigen Zierrillen versehener Einstich ist durchaus präsentabel. Außerdem ensteht mit zunehmender Größe des Werkstückes das Problem, es umgedreht wieder aufzuspannen. Die Form spielt natürlich auch eine Rolle. Wenn ich also den Einstich schön bearbeite, habe ich die Unterseite des Werkstückes fertig, und brauche mir keine Gedanken machen, wie das Ding umgedreht wieder aufspannen muß, um ihn wegzukriegen.
Groetjes
Horst
Antworten

Zurück zu „Schalen und Teller“