Zeit für größere Arbeiten, flache Schale aus Ahorn

Moderator: Harald

Antworten
Benutzeravatar
Minidrechsler
Beiträge: 1293
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 17:51
Name: Hermann Straeten
Zur Person: Seit ca. 30 Jahren beschäftige ich mich mit dem Bau von Puppenstuben u. dem Zubehör. Seit etwa 20 Jahren drechsle ich auch Miniaturen. Alles im Maßstab 1zu12. In den Jahren ab 1997 habe ich 9 Guinnes-Rekorde erzielt. (kleinste Kuckuksuhr, kleinste Regulatur-Uhr, kleinste engl. Uhr, kleine Pokale mit gefangenm Ring, kleinster Stempel mit Zubehör, kleinste Pfeifen, kleinste Flöte, kleinste Gitarre, kleinstes Nähkästchen). Ich verwende alle Materialien außer Holz auch Samen von Palmen, Acryl, Corian, Knochen, Mamut-Elfenbein, Mamor ect.
Neuer Besitzer einer Heyligenstaedt und einer Stratos FU 230
Drechselbank: Unimat 4, Mini +Midi
Wohnort: Geldern

Zeit für größere Arbeiten, flache Schale aus Ahorn

Beitrag von Minidrechsler »

Hallo,
Noch eine Schale aus Ahorn mit Spiegel, bevor ich wieder ans drechseln von Miniaturen gehe.
Vom 3.11. bis 04.11. bin ich noch auf einem Kunst- und Handwerkermarkt in Weeze am Niederrhein.
IMG_2374.JPG
IMG_2375.JPG
IMG_2376.JPG
IMG_2380.JPG
IMG_2381.JPG
Die Schale ist 29 x 4,5cm Wandstärke 1cm.. mit Walnuss/Orangenöl behandelt.

Gruß Hermann
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9238
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Zeit für größere Arbeiten, flache Schale aus Ahorn

Beitrag von Faulenzer »

Hermann,

dein Ahorn hat eine schöne Holzzeichnung :Pokal: und die Schale ist gelungen. :prost:
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Benutzeravatar
Minidrechsler
Beiträge: 1293
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 17:51
Name: Hermann Straeten
Zur Person: Seit ca. 30 Jahren beschäftige ich mich mit dem Bau von Puppenstuben u. dem Zubehör. Seit etwa 20 Jahren drechsle ich auch Miniaturen. Alles im Maßstab 1zu12. In den Jahren ab 1997 habe ich 9 Guinnes-Rekorde erzielt. (kleinste Kuckuksuhr, kleinste Regulatur-Uhr, kleinste engl. Uhr, kleine Pokale mit gefangenm Ring, kleinster Stempel mit Zubehör, kleinste Pfeifen, kleinste Flöte, kleinste Gitarre, kleinstes Nähkästchen). Ich verwende alle Materialien außer Holz auch Samen von Palmen, Acryl, Corian, Knochen, Mamut-Elfenbein, Mamor ect.
Neuer Besitzer einer Heyligenstaedt und einer Stratos FU 230
Drechselbank: Unimat 4, Mini +Midi
Wohnort: Geldern

Re: Zeit für größere Arbeiten, flache Schale aus Ahorn

Beitrag von Minidrechsler »

Danke Frank,
Meine Schale kann zwar nicht mit der von Hartmut mithalten, aber sie hat auch was.
Gruß Hermann
Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 221
Registriert: Samstag 12. Januar 2013, 20:43
Name: Markus
Zur Person: Seit 2012 süchtig nach drechseln
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: 2620 Raglitz
Kontaktdaten:

Re: Zeit für größere Arbeiten, flache Schale aus Ahorn

Beitrag von Markus »

Wunderschöne Form und Maserung :Pokal:

Liebe Grüße, Markus
Was ist das schlimmste was einem Drechsler nach seinem Tod passieren kann ?
Das seine Frau das komplette Inventar in der Werkstatt um den Preis verkauft den er ihr gesagt hat :.:
Benutzeravatar
kingapis
Beiträge: 669
Registriert: Dienstag 21. August 2012, 11:26
Name: Rudi FRANK
Drechselbank: Hager HDE59
Wohnort: Pellendorf bei Himberg

Re: Zeit für größere Arbeiten, flache Schale aus Ahorn

Beitrag von kingapis »

Herrmann,
Deine Schale ist sehr gefällig!! :.:
Außerdem hat sie erheblich mehr Fassungsvermögen! :lol:
So sind die Werke eben unterschiedlich und doch bemerkenswert!
Ich wünsch Euch immer ein interessantes Holz vor dem Meissel!!
Liebe Grüße aus Niederösterreich von Rudi alias kingapis
Antworten

Zurück zu „Schalen und Teller“