too much?

Moderator: Harald

Antworten
Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 7413
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc VL100
Wohnort: Olpe/Unterneger

too much?

Beitrag von joschone »

Hab mal was Neues an einer Eschenschale ausprobiert!
Spaltrand geflämmt und einen inneren Rand.
Eure Meinung dazu würd mich intressieren! oO

P9225388.JPG
P9225390.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!
siloko

Re: too much?

Beitrag von siloko »

Hallo Josef,

der "abgefackelte" Rand gefällt mir gut. Den Absatz innen hätte ich nicht gebraucht.
Du weißt, ich bin eher für's schlichte ;-) oO :lol:

Grüße aus Mainz

Sigi
DirkM
Beiträge: 983
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2016, 08:10
Name: Dirk Meier
Zur Person: Vor langer Zeit habe ich mal Modelltischler gelernt.
Direkt neben meiner Werkbank stand damals eine alte Drechselbank (ich tippe mal auf eine Geiger)auf der ich noch unter Aufsicht die ersten Schritte gemacht habe.
Nun habe ich meine eigene Werkstatt im Haus und suche beständig nach Möglichkeiten der Erweiterung bzw. Annektierung angrenzender Räumlichkeiten.
Drechselbank: StratosXLFu230MIDI 2
Wohnort: Brühl
Kontaktdaten:

Re: too much?

Beitrag von DirkM »

Hallo Josef,

Sehs wie Sigi!
Gruß aus Brühl Dirk
uwe1956
Beiträge: 275
Registriert: Sonntag 9. Juni 2013, 17:29
Drechselbank: Midi -350 FU

Re: too much?

Beitrag von uwe1956 »

Hallo Josef,
too much?
too much!
siloko hat geschrieben: Sonntag 23. September 2018, 09:46 der "abgefackelte" Rand gefällt mir gut. Den Absatz innen hätte ich nicht gebraucht
Sehe ich auch so.
L.G.Uwe
Zu wenige verfügen über eine der wichtigsten sozialen Fähigkeiten; Gönnen können
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9238
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: too much?

Beitrag von Faulenzer »

Ich bin bei den Anderen.

Der runde innere Rand passt nicht zum eckigen äußeren. Ob eckig zu eckig besser aussieht? Keine Ahnung :prost:
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
finn2012
Beiträge: 2301
Registriert: Sonntag 24. März 2013, 19:22
Name: Uli
Zur Person: .
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Soest

Re: too much?

Beitrag von finn2012 »

Josef,

die anderen haben Recht.

Aber manchmal muss man auch einfach mal etwas ausprobieren und sich dann im Original anschauen.

Viele Grüße

Uli
Benutzeravatar
Schwarzwälder
Beiträge: 132
Registriert: Freitag 25. September 2015, 17:15
Name: Achim Böhm
Zur Person: Holz begleitet und fasziniert mich schon mein ganzes Leben lang, vor ungefähr 30 Jahren begann ich damit, meine ersten Möbelstücke zu bauen. Zwischenzeitlich bin ich im Vorruhestand und übe mich als Autodidakt in der Herstellung von schönen Dingen aus Holz. Und seit zwei Jahren hat's mich böse erwischt - Befund: positiv -infiziert mit dem "Bazillus Drechslerensis"
Drechselbank: Midi,Twister ECO

Re: too much?

Beitrag von Schwarzwälder »

Hallo Josef,
schönes Holz und gute Form, aber ich denke die Fläche des "Geflämmten" ist einfach zu klein, als dass sie besonders zur Geltung käme.

Grüße
Achim
Der aus dem Schwarzwald
"Ein weiser Mann sagte eines Tages ... nichts."

Lao Tse - Tao te King

Drechseln ist Meditation
Benutzeravatar
badener
Beiträge: 1061
Registriert: Mittwoch 14. November 2012, 09:04
Name: Fritz Rauch
Zur Person: Werkzeugmacherlehre 1963, Handwerksmeisterabschluß 1981, danach in Disposition und Einkauf tätig.
Drechselbank: JET 1220/Stratos XL
Wohnort: Wittlich

Re: too much?

Beitrag von badener »

Moin Josef,

...super schönes Holz, auch die Form und Verarbeitung vom Feinsten. Nur ------- den inneren runden Absatz macht die Schale richtig plump. Hätte nicht sein müssen. :-(

Man probiert eben `was aus, kann ich verstehen. :prost:

Guten Wochenanfang

Fritz
Antworten

Zurück zu „Schalen und Teller“