Seite 1 von 1

Escheschale

Verfasst: Montag 9. Juli 2018, 18:32
von Silvia
Hallo allerseits,

mein Mann hat sich Schalen mit Rillen gewünscht... hier das Ergebnis:

Esche Rillen mittlere - IMG_6171.JPG

Schöne Grüße
Silvia

Re: Escheschale

Verfasst: Montag 9. Juli 2018, 18:46
von joschone
Auch ohne Nussecken :Pokal: !
:.: :evil:

Re: Escheschale

Verfasst: Montag 9. Juli 2018, 19:48
von Günni's Welt
Sauber :.: :.: :.: :Pokal:

Re: Escheschale

Verfasst: Montag 9. Juli 2018, 20:13
von Josch
Sehr schön. Mit dem Rand ohne Rillen oben gefällt mir gut. Wie hast du die Rillen gefertigt?

Re: Escheschale

Verfasst: Montag 9. Juli 2018, 21:28
von Silvia
Ich freu mich, dass sie Euch auch gefällt.

Die Rillen hab ich mit der Schalenröhre gemacht.

Schöne Grüße
Silvia

Re: Escheschale

Verfasst: Dienstag 10. Juli 2018, 06:26
von Faulenzer
Mensch Silvia,

du drechselst ja. :evil:

Deine Schüssel gefällt mir :Pokal:

Re: Escheschale

Verfasst: Dienstag 10. Juli 2018, 06:54
von Mr. Wood
Moin Silvia,

sehr schöne Form und saubere Ausführung :.:
Da hat Klaus eine schöne große Müslischale die ihm nicht aus der Hand rutscht :-D

Re: Escheschale

Verfasst: Dienstag 10. Juli 2018, 07:48
von GErd HErmann
Die Schale gibt großes für unser Treffen vor.
Damit hast du dich als Gruppenleiter qualifiziert :evil:

Gruß

GH

Re: Escheschale

Verfasst: Dienstag 10. Juli 2018, 22:00
von Peter G
Hallo Silvia,

Mit dem folgenden Satz hat sich Gerd Hermann disqualifiziert. Sprache entlarvt. Eine Frau kann nie und nimmer ein Gruppenleiter sein. GH ist auf dem gesellschaftspolitischen Erkenntnisstand von 1965 stehen geblieben, also vor der weiblichen Emanzipation und Alice Schwarzers Feldzug für die Befreiung vom Patriarchat :

"Damit hast du dich als Gruppenleiter qualifiziert".

Aber recht hat Gerd Hermann. Deine Schale erfüllt alle meine ästhetischen und handwerklichen Wünsche. Sie erinnert mich an die Schale, mit der du vor einigen Jahren beim Drechslertreffen in Seeg die Jury überzeugt hast.

Freundliche Grüße von Peter Gwiasda

Re: Escheschale

Verfasst: Dienstag 10. Juli 2018, 22:20
von Silvia
Guten Abend
und vielen Dank für die "Blumen".

Ja Frank, und manchmal nehm ich mir sogar die Zeit ein Bild vom Ergebnis ins Forum zu setzen ;-)

Lutz, ich glaube auch mit dieser Schale werde ich ihn nicht für Müsli begeistern können... :lol:

Also Gerd Hermann, ich weiß nicht so recht... wenn ich mir die Teilnehmerliste so anschaue freue ich mich auf ganz viel Erfahrung von der ich lernen kann!

Lieber Peter, Du triffst auf den Punkt, was ich nicht aussprechen wollte... ;-) ich halte ihm zugute, dass er so beeindruckt ist, dass es vollkommen nebensächlich ist ob die Schale von Frauen- oder Männerhand gefertigt wurde :-D

Liebe Grüße
Silvia