Alles blöd heute

Moderator: Harald

Antworten
finn2012
Beiträge: 700
Registriert: Sonntag 24. März 2013, 19:22
Zur Person: .
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Soest

Alles blöd heute

Beitrag von finn2012 » Sonntag 13. Mai 2018, 18:10

.... der Morgen fing eigentlich noch gut an. 2,5 Stunden am Rechner verbracht, die Bilder vom gestrigen Treffen hochgeladen, die Bilder von den Objekten nachgearbeitet und eingestellt.

Nach dem Mittagessen war es aber mit der guten Stimmung vorbei:

- Mecker vom Junior und Ehefrau bekommen, dass ich heute nur vor dem Rechner sitze
- Drechselkollege nörgelt am Weissabgleich der eingestellten Bilder herum
- gegen halbgeöffnete Glastür gelaufen, die eigentlich immer offen steht
- Start Formel 1 erst um 15 statt um 14 Uhr

Da sich Regen angekündigt hatte und meine Frau gerne Weben wollte bin ich dann in den Keller gegangen. Eine gute Bekannte und Nachbarin wird bald 60. Vor kurzem hatten sie eine neue Treppe in ihr Haus eingebaut. Von der alten Treppe hatte ich 2 Stufen ergattert. Hieraus habe ich einen flachen Teller mit ca. 280 mm Durchmesser gedrechselt. Ich denke hierbei handelt es sich um Tropenholz. Damit dieser nicht zu leer aussieht habe ich noch eine Kugel aus Kirsche mit ca. 90 mm Durchmesser nachgelegt.

Die Bilder habe ich dann einfach im Keller gemacht. Ich hatte keine Lust mich um Weissabgleich und Staubkörner zu kümmern.

Jetzt bin ich wieder ganz entspannt.

Viel Spass beim Nörgeln. Ich klapp jetzt meinen Laptop für heute zu.

Uli

L1004853.jpg
L1004855.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 4623
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc VL100
Wohnort: Unterneger

Re: Alles blöd heute

Beitrag von joschone » Sonntag 13. Mai 2018, 18:13

:prost: :prost: :prost:
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!

Benutzeravatar
Günni's Welt
Beiträge: 1427
Registriert: Montag 25. März 2013, 20:08
Name: günni
Zur Person: Ich wurde im Mai 2011 mit dem gefährlichen Drechslervirus infiziert. Die Symptome sind: Ständiger Drechseldrang und rastloses Holzaufstöbern.
Ich verspüre keine Schmerzen und Fieber hab ich auch nicht. Also, was soll´s, belassen wir´s dabei.
Mein zweites Hobby ist Musik. Ich bin Perkussionist (Trommler)
Ach ja! Bin seit 01.07.2016 Rentner
Drechselbank: 2 Geigers und Midi
Wohnort: Solingen

Re: Alles blöd heute

Beitrag von Günni's Welt » Sonntag 13. Mai 2018, 19:37

Hallo Uli,

ich kann deinen Frust verstehen :evil:
Wir ware dieses Wochenende auf einem kleinen Kunsthandwerkermarkt bei uns in der Nähe. Gestern bomben Wetter. Heute pünktlich zur Eröffnung Dauerregen bis Ende des Marktes. Beim Abbauen hat es dann aufgehört zu regnen. :kloppe: :baum:
Beim Teller könnte es sich um Mahagony handeln.Habe letztens auch solche Treppenstufen ergatert.
Liebe Grüße
Günni
-------------------------------------------------
Holz macht glücklich

Benutzeravatar
holgi.h
Beiträge: 563
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 18:21
Name: Holger
Drechselbank: Becker & Knebusch
Wohnort: Liesborn

Re: Alles blöd heute

Beitrag von holgi.h » Sonntag 13. Mai 2018, 20:23

Hallo Uli,
Der Teller und die Kugel sind doch gut geworden. Da war doch nicht alles so blöd heute.

Aber das zweite Foto.
Zuviel heller Hintergrund und vielleicht hättest Du ...

Bisschen Spass muss sein. :-D

Gruß Holger :baum:

Benutzeravatar
Drachenspan
Beiträge: 942
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 20:26
Zur Person: Schwerpunkt: Nassholzdrechseln, große Schalen, farbige Objekte, Hohlgefäße aus einheimischen Hölzern.
Angefangen hat alles mit einer Holzmann Db 900, dann kam eine große Jet und seit Aug.2011 dreh ich auf einer VL300.
Drechselbank: Vicmarc Vl 300
Wohnort: Hannover

Re: Alles blöd heute

Beitrag von Drachenspan » Montag 14. Mai 2018, 09:00

MHH Uli,
du willst auf den Arm???? :-D :-D :-D :-D
Mach ich beim nächsten mal.... :evil: :evil: :evil:
Bis dahin such ich nach dem Weißabgleich. B-)
Wünsche allen noch ne nörgelfreie Woche....
Drachenspan
Stefan

Benutzeravatar
Faulenzer
Beiträge: 2944
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Wuppertal

Re: Alles blöd heute

Beitrag von Faulenzer » Montag 14. Mai 2018, 10:00

Uli,

alles wieder gut. :prost: :prost:
Drechseln beruhigt halt die Nerven (wenn alles klappt)

Falls nötig könnte ich zwei Eimer weiß besorgen :-D :-D :-D
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel

Benutzeravatar
GErd HErmann
Beiträge: 3476
Registriert: Mittwoch 23. Januar 2013, 08:25
Name: GErd HErmann
Drechselbank: was grad da ist....
Wohnort: Nähe Euskirchen

Re: Alles blöd heute

Beitrag von GErd HErmann » Montag 14. Mai 2018, 11:50

Uli.

Ist schon geil, gelle???

Da steckt man immer wieder einiges an Arbeit, Energie und weiss nich alles in bestimmte Projekte und dann *grins*
Macht man Sachen für sich, finde ich das o.KDas muss man wegstecken, Macht man ja für sich und hatte Spass dabei.
Aber für andere und dann noch......find ich auch immer geil.
Und die Leute wundern sich, wenn man dann ein bischen angriffslustig wird.
Bin ich froh, das Hartmut und ich nicht alleine sind :evil:

Da musste durch....

Denk an die Anfängerbegleitung...... :-D :Pokal:

Man tut und tut und tut und tutet und dann: der Wein hätte doch nun wirklich 1° kälter sein können.... :evil: :Sauer: :lol: :lol:

aufmunternd

GH
Mir wird vorgeworfen, meine Postings wären beleidigend, aggressiv, zynisch, verletzend.
Gott sei Dank. Ich hatte schon „langweilig“ befürchtet.

Benutzeravatar
Henner58
Beiträge: 223
Registriert: Samstag 22. Oktober 2011, 08:55
Drechselbank: Flottjet
Wohnort: Wilnsdorf

Re: Alles blöd heute

Beitrag von Henner58 » Montag 14. Mai 2018, 15:17

Ihr lieben, immer positiv denken.


https://tinyurl.com/yao348g2

weil ohne Zettel am Zeh ist jeder Tag ein guter Tag.
"Alles Geschmacksache " sagte der Affe und biss in die Seife.

Gruß Heinz

Benutzeravatar
Faulenzer
Beiträge: 2944
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Wuppertal

Re: Alles blöd heute

Beitrag von Faulenzer » Montag 14. Mai 2018, 17:17

Henner58 hat geschrieben:
Montag 14. Mai 2018, 15:17
weil ohne Zettel am Zeh ist jeder Tag ein guter Tag.
:evil: :evil: :evil: :.: :.: :.: :prost:
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel

Benutzeravatar
Günni's Welt
Beiträge: 1427
Registriert: Montag 25. März 2013, 20:08
Name: günni
Zur Person: Ich wurde im Mai 2011 mit dem gefährlichen Drechslervirus infiziert. Die Symptome sind: Ständiger Drechseldrang und rastloses Holzaufstöbern.
Ich verspüre keine Schmerzen und Fieber hab ich auch nicht. Also, was soll´s, belassen wir´s dabei.
Mein zweites Hobby ist Musik. Ich bin Perkussionist (Trommler)
Ach ja! Bin seit 01.07.2016 Rentner
Drechselbank: 2 Geigers und Midi
Wohnort: Solingen

Re: Alles blöd heute

Beitrag von Günni's Welt » Montag 14. Mai 2018, 17:48

Faulenzer hat geschrieben:
Montag 14. Mai 2018, 17:17
Henner58 hat geschrieben:
Montag 14. Mai 2018, 15:17
weil ohne Zettel am Zeh ist jeder Tag ein guter Tag.
:evil: :evil: :evil: :.: :.: :.: :prost:
Genau so sehe ich das auch. :prost: :Pokal:
Liebe Grüße
Günni
-------------------------------------------------
Holz macht glücklich

Benutzeravatar
Daddy
Beiträge: 329
Registriert: Montag 27. April 2009, 00:17
Drechselbank: HBM 450
Wohnort: Hamm

Re: Alles blöd heute

Beitrag von Daddy » Montag 14. Mai 2018, 21:55

Günni's Welt hat geschrieben:
Montag 14. Mai 2018, 17:48
Faulenzer hat geschrieben:
Montag 14. Mai 2018, 17:17
Henner58 hat geschrieben:
Montag 14. Mai 2018, 15:17
weil ohne Zettel am Zeh ist jeder Tag ein guter Tag.
:evil: :evil: :evil: :.: :.: :.: :prost:
Genau so sehe ich das auch. :prost: :Pokal:
Hallo
Habe neulich mal ein Blechschild gelesen:

Du, eines Tages werden wir alle Sterben.
Antwort:
Aber die Tage davor werden wir alle leben.

Brachte mich doch ein bischen zur Realität zurück.
lg Heiner
__________________________________________________
"Die eine Hälfte der Menschen drückt sich nicht klar genug aus, die andere Hälfte hört nicht genau genug zu." Rudolf Affermann

maserknollen
Beiträge: 22
Registriert: Montag 6. April 2015, 20:29
Name: Ludger
Drechselbank: Twister Eco DMV200
Wohnort: Ahlen

Re: Alles blöd heute

Beitrag von maserknollen » Dienstag 15. Mai 2018, 05:32

Nun aber nicht zu melankolisch werden
Immer heiter,upcicling hilft weiter :prost
Übrigens,hat das Holz beim Drechseln etwas nach Zitrone gerochen?
Dann ist es evtl Kambala (Ayous)

Gruß aus Ahlen
Rundumlignum
L.G.Ludger

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste