Angefaulte Buche

Moderator: Harald

Antworten
Ecki
Beiträge: 718
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 12:01
Name: Eckhard
Drechselbank: Stratos FU 230, Midi

Angefaulte Buche

Beitrag von Ecki »

Hallo,
Habe aus einer holen, von innen verfaulten Buche mal eine Schale gedrechselt.
Die verfaulten losen Teile nur abgebürstet, den Rest als Schalenrand genommen.
Gruß Ecki
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10097
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Angefaulte Buche

Beitrag von Drechselfieber »

Diese Art Naturrand gefällt mir bei diesem Werk sehr gut.
Der Kontrast zum hellen Holz, das nicht nach Buche aussieht, ist überzeugend.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
Tom72
Beiträge: 304
Registriert: Freitag 8. November 2013, 15:13
Name: Thomas Dobler
Drechselbank: TWISTER FU-200
Wohnort: Windorf

Re: Angefaulte Buche

Beitrag von Tom72 »

Gefällt mir auch sehr gut und ich tippe da auch eher auf Ahorn.

Gruß

Tom
Ecki
Beiträge: 718
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 12:01
Name: Eckhard
Drechselbank: Stratos FU 230, Midi

Re: Angefaulte Buche

Beitrag von Ecki »

Hallo Tom,
Sieht sehr hell aus, ist aber 100% Buche. Kenne den Baum noch zu seinen Lebzeiten und habe sogar noch beim zerkleinern den gleichen Nagel, den ich selbst mal vor Jahren für das anbringen von Schützenfestfahnen eingeschlagen habe, in meine Kette bekommen. ( Späte Rache :-D ).
Habe mich auch gewundert wie hell das Holz ist. Buche kenne ich, wohne direkt neben einen Buchenwald und ärgere mich jedes Jahr über die Buchecker die auf meine Auffahrt fallen und von den Autoreifen zerquetscht werden.
Gruß Ecki
Benutzeravatar
Fischkopp
Beiträge: 3164
Registriert: Montag 2. März 2009, 11:39
Name: Alois
Drechselbank: Killinger
Wohnort: Bramsche

Re: Angefaulte Buche

Beitrag von Fischkopp »

Moin Ecki,
genau mein Ding...
@ Tom und Hartmut:
Wenn Ecki sagt es ist Buche... dann ist das auch so :kloppe:
Ecki war auch schon mal Tischler :-D :baum: :saege:
Gruß
Alois
Was man sagt sollte wahr sein,
aber nicht alles was wahr ist sollte man sagen...
Antworten

Zurück zu „Schalen und Teller“