...wilde Eiche

Moderator: Harald

Antworten
badener
Beiträge: 184
Registriert: Mittwoch 14. November 2012, 09:04
Name: Fritz
Zur Person: Mit unserer Kleinen ( JET 1220 ) sind wir sehr zufrieden.
Inzwischen hat bei uns auch eine Killinger 1500 Einzug gehalten. Inzwischen ausgetauscht mit ner Stratos XL
Verschiedene Drechselstammtische in unserer Umgebung sind mittlerweile für uns ein Muß.
Drechselbank: JET 1220/Stratos XL
Wohnort: Wittlich

...wilde Eiche

Beitrag von badener » Freitag 27. April 2018, 07:48

Hallo zusammen,

die Holzfäller waren unterwegs und haben verschieden starke Stämme filetiert. Aus dem Zwiesel, der zum Verschreddern bereit lag, sind diese zwei Schalen entstanden. Das Holz war noch ziemlich frisch, sodass beim Drechseln ein hoher Wasserverlust festzustellen war, und demnach die D - Bank auch aussah.
Die Schalen habe ich direkt fertig gedrechselt und zum langsamen Trocknen in Papiersaecke gesteckt. Trotzdem gab es mehrere Risse, die ich mit einer Kaffeesatzmischung verfüllt habe.
Die Maße ca : D = 36 cm , H = 12 cm , W - St. = 2 cm. Oberfläche = Steinerts - Drechsleröl.
eiche 5 P1170715 (Klein).JPG
eiche 2 P1170718 (Klein).JPG
eiche 3 P1170717 (Klein).JPG
eiche 4 P1170716 (Klein).JPG
Wünsche Euch ein schönes Wochenende

Gruß von der Mosel

Fritz
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste