Seite 1 von 1

Schale zum Valentinstag

Verfasst: Dienstag 13. Februar 2018, 20:00
von Schneemann
Meine Frau wünschte sich was in Grün für ihre Ecke, wo sie sich gernen in ihren Lesesessel zurück zieht.
Da dort ein kleine Anrichte steht, habe ich mich mal an einen Schalenrohling gewagt, den ich letztes Jahr von Erick (hat aufgeräumt) erstanden hatte.
Es handelt sich um Esche mit einem Durchmesser von 34 cm und einer Höhe von 8 cm.
Um die tolle Maserung zur Geltung zu bringen, habe ich ihn 5 mal gebeizt und geschliffen um ihn letztendlich "Grün" zu machen.
IMG_2961.JPG
IMG_2962.JPG
IMG_2963.JPG
IMG_2975.JPG
IMG_2976.JPG
Bessere Bilder gehen mit der kleinen Ixus leider nicht, habe es mit Licht und ohne probiert. Der Farbton ist entspricht mehr den 3 ersten Bildern.

Gruß

Lutz

Re: Schale zum Valentinstag

Verfasst: Dienstag 13. Februar 2018, 20:07
von joschone
Endlich mal einer der was Günes zeigt! :.: :prost:
Sieht stark aus! :Pokal:

Re: Schale zum Valentinstag

Verfasst: Dienstag 13. Februar 2018, 20:33
von Drechselfieber
Nur für Josef zum Valentinstag :evil: .

Was Grünes !!!

froggi.jpg

Re: Schale zum Valentinstag

Verfasst: Dienstag 13. Februar 2018, 20:37
von Helmut-P
von Hartmut was Grünes, man glaubt es nicht :evil: .
Immer schön fröhlich bleiben ..
alaaf
Helmut

Re: Schale zum Valentinstag

Verfasst: Dienstag 13. Februar 2018, 20:58
von joschone
Drechselfieber hat geschrieben: Dienstag 13. Februar 2018, 20:33 Nur für Josef zum Valentinstag :evil: .

Was Grünes !!!


froggi.jpg
Bis doch ein Guter! :evil: :evil:

Re: Schale zum Valentinstag

Verfasst: Dienstag 13. Februar 2018, 22:57
von Drechselfieber
Es gibt auch gute blaue Frösche. :prost:

... und die Schale vom Schneemann hat was.
Die grüne Farbe verzeihe ich ihm, war wohl nur für den häuslichen Frieden. :-D

Re: Schale zum Valentinstag

Verfasst: Mittwoch 14. Februar 2018, 16:45
von Fischkopp
Drechselfieber hat geschrieben: Dienstag 13. Februar 2018, 22:57 war wohl nur für den häuslichen Frieden.
solltest du vielleicht auch mal grün versuchen???? :evil: B-)
Die Schale finde ich gelungen...
:.: :.: :.:
Gruß
Alois

Re: Schale zum Valentinstag

Verfasst: Mittwoch 14. Februar 2018, 20:33
von Schaber
Ich auch!!!
Welche Beize?
Fragt
Jürgen

Re: Schale zum Valentinstag

Verfasst: Donnerstag 15. Februar 2018, 07:29
von Schneemann
Hallo Jürgen,

ich habe die Spiritusbeizen von Drechsel und mehr benutzt.
Ich habe mir immer einige alte Gläser mit den Farben angesetzt und dann mal einiges gemischt um unterschiedliche Töne der einzelnen Farben zu bekommen.
Bei der Schale war es erst Grau, dann Dunkelgrün, dann 2 mal ein Mittelgrün und zum Schluss noch ein sehr helles Grün (fast schon Gelb).

Gruß

Lutz

Re: Schale zum Valentinstag

Verfasst: Donnerstag 15. Februar 2018, 12:36
von Ecki
Sieht gut aus :.: :.: :.:
Gruß Ecki