Seite 1 von 1

kleine, goldige Kirsche

Verfasst: Sonntag 4. Februar 2018, 16:25
von Helmut-P
Hallo,

letzte Woche habe ich wieder mal etwas mit Gold versucht: Eine kleine Schale aus einem Reststück Kirschbaum mit Goldkuhle:
2018-02 Schale Kirschbaum DM15 H3,5 - (1).jpg
2018-02 Schale Kirschbaum DM15 H3,5 - (2).jpg
So ganz zufrieden bin ich nicht: am nächsten Tag habe ich die Vergoldung nochmal mit dem Baumwollhandschuh leicht angerieben. Dabei ist eine Stelle silberfarbig geworden. Außerdem wollte die Farbe vom Edding, die ich als Trennung zwischen Goldkuhle und Holz angebracht habe, nicht überall haften.

Nun bin ich auf Eure Meinung und Hinweise gespannt.

Freundliche Grüße aus dem verschneiten Untertaunus
Helmut

Re: kleine, goldige Kirsche

Verfasst: Dienstag 6. Februar 2018, 10:33
von Ecki
Hallo,
ich würde es so lassen sieht doch interessant aus. Es ist Handarbeit und ich finde man darf es auch sehen.
Mich würde mal interessieren was du zum vergolden nimmst. Möchte mich auch mal daran versuchen.
Gruß Ecki

Re: kleine, goldige Kirsche

Verfasst: Dienstag 6. Februar 2018, 10:42
von Faulenzer
Ne Helmut, gefällt mir nicht so gut. :prost:

Ich finde die Goldvertiefung braucht einen farbigen Kontrast. Da ist mir die natürliche Holzfarbe zu blass.