kleine, goldige Kirsche

Moderator: Harald

Antworten
Benutzeravatar
Helmut-P
Beiträge: 5413
Registriert: Montag 11. März 2013, 23:10
Name: Helmut
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Hohenstein
Kontaktdaten:

kleine, goldige Kirsche

Beitrag von Helmut-P »

Hallo,

letzte Woche habe ich wieder mal etwas mit Gold versucht: Eine kleine Schale aus einem Reststück Kirschbaum mit Goldkuhle:
2018-02 Schale Kirschbaum DM15 H3,5 - (1).jpg
2018-02 Schale Kirschbaum DM15 H3,5 - (2).jpg
So ganz zufrieden bin ich nicht: am nächsten Tag habe ich die Vergoldung nochmal mit dem Baumwollhandschuh leicht angerieben. Dabei ist eine Stelle silberfarbig geworden. Außerdem wollte die Farbe vom Edding, die ich als Trennung zwischen Goldkuhle und Holz angebracht habe, nicht überall haften.

Nun bin ich auf Eure Meinung und Hinweise gespannt.

Freundliche Grüße aus dem verschneiten Untertaunus
Helmut
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ecki
Beiträge: 718
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 12:01
Name: Eckhard
Drechselbank: Stratos FU 230, Midi

Re: kleine, goldige Kirsche

Beitrag von Ecki »

Hallo,
ich würde es so lassen sieht doch interessant aus. Es ist Handarbeit und ich finde man darf es auch sehen.
Mich würde mal interessieren was du zum vergolden nimmst. Möchte mich auch mal daran versuchen.
Gruß Ecki
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9239
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: kleine, goldige Kirsche

Beitrag von Faulenzer »

Ne Helmut, gefällt mir nicht so gut. :prost:

Ich finde die Goldvertiefung braucht einen farbigen Kontrast. Da ist mir die natürliche Holzfarbe zu blass.
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Antworten

Zurück zu „Schalen und Teller“