Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Versuch aus Weißdorn

Moderator: Harald

Antworten
frank
Beiträge: 114
Registriert: Mittwoch 14. November 2007, 08:59
Name: FRANK GERLICH
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: ISERLOHN

Versuch aus Weißdorn

Beitrag von frank »

Hallo,
hier mal ein Versuch aus einem Weißdornstamm in Hirnholz mit dem Wiedemannhaken.
Wollte sie schon entsorgen, weil ich mir nicht zutraute sie, nachdem sie so extrem gerissen war zu bearbeiten.
Nachdem ich sie mit dem Giraffenhals vorsichtig nachbearbeitet hatte und mir noch drei Stücke weggeflogen waren, wollte ich sie schon das zweite mal wegschmeißen.
Sagte mir aber dann, sch.. drauf mach einfach ein paar vercromte Stäbe rein und fertig.
War halt ein Versuch.
Maße sind:
D= 200mm
H= 70mm
Stärke ca 5-8mm
Frank
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Thomas-MS
Beiträge: 62
Registriert: Sonntag 9. September 2007, 08:28

Re: Versuch aus Weißdorn

Beitrag von Thomas-MS »

Wie gut das sowas nicht im Brennholz landet !

Gefällt mir ausgesprochen gut :respect:

Thomas
Benutzeravatar
Schaber
Beiträge: 4617
Registriert: Donnerstag 6. April 2006, 15:35
Name: Jürgen
Zur Person: verstorben
Drechselbank: Stratos

Re: Versuch aus Weißdorn

Beitrag von Schaber »

Und den Holzverlust auch noch von Tante Koslowski beweinen lassen: Schöne Idee!
Gruß
Jürgen
Antworten

Zurück zu „Schalen und Teller“