Schale aus Wacholder

Moderator: Harald

Antworten
Benutzeravatar
Minidrechsler
Beiträge: 821
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 17:51
Zur Person: Seit ca. 30 Jahren beschäftige ich mich mit dem Bau von Puppenstuben u. dem Zubehör. Seit etwa 20 Jahren drechsle ich auch Miniaturen. Alles im Maßstab 1zu12. In den Jahren ab 1997 habe ich 9 Guinnes-Rekorde erzielt. (kleinste Kuckuksuhr, kleinste Regulatur-Uhr, kleinste engl. Uhr, kleine Pokale mit gefangenm Ring, kleinster Stempel mit Zubehör, kleinste Pfeifen, kleinste Flöte, kleinste Gitarre, kleinstes Nähkästchen). Ich verwende alle Materialien außer Holz auch Samen von Palmen, Acryl, Corian, Knochen, Mamut-Elfenbein, Mamor ect.
Neuer Besitzer einer Heyligenstaedt und einer Stratos
Drechselbank: Unimat 4, Mini +Midi
Wohnort: 47608 Geldern

Schale aus Wacholder

Beitrag von Minidrechsler » Montag 15. Januar 2018, 10:51

Hallo Drechselfreunde,
Heute geht weiter mit Wacholder:
Eine ganz normale Schale aus diesem duftenem Holz.
Durchmesser 21cm x 8cm, Wandstärke 2cm.
IMG_1969.JPG
IMG_1972.JPG
IMG_1974.JPG
Ein bisschen Vorrat habe ich noch, also.....
Gruß Hermann
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Günni's Welt
Beiträge: 1467
Registriert: Montag 25. März 2013, 20:08
Name: günni
Zur Person: Ich wurde im Mai 2011 mit dem gefährlichen Drechslervirus infiziert. Die Symptome sind: Ständiger Drechseldrang und rastloses Holzaufstöbern.
Ich verspüre keine Schmerzen und Fieber hab ich auch nicht. Also, was soll´s, belassen wir´s dabei.
Mein zweites Hobby ist Musik. Ich bin Perkussionist (Trommler)
Ach ja! Bin seit 01.07.2016 Rentner
Drechselbank: 2 Geigers und Midi
Wohnort: Solingen

Re: Schale aus Wacholder

Beitrag von Günni's Welt » Montag 15. Januar 2018, 14:29

Hallo Hermann,

auch sehr schön. :.: :.: :.:
...aber die Vase gefällt mir noch besser.
Liebe Grüße
Günni
-------------------------------------------------
Holz macht glücklich

Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 4667
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc VL100
Wohnort: Unterneger

Re: Schale aus Wacholder

Beitrag von joschone » Montag 15. Januar 2018, 17:16

Günni's Welt hat geschrieben:
Montag 15. Januar 2018, 14:29
Hallo Hermann,

auch sehr schön. :.: :.: :.:
...aber die Vase gefällt mir noch besser.
Geht mir genauso!
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!

Benutzeravatar
Schaber
Moderator
Beiträge: 4527
Registriert: Donnerstag 6. April 2006, 15:35
Zur Person: ---
Drechselbank: Stratos
Wohnort: Soest

Re: Schale aus Wacholder

Beitrag von Schaber » Montag 15. Januar 2018, 19:15

trotzdem:
:.: :.: :.:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste