Seite 1 von 1

Nr.2 in 2018

Verfasst: Samstag 6. Januar 2018, 16:59
von joschone
Birkenmaserschale mit einem Durchmesser von 200mm
und einer Höhe von 155mm.
Wandstärke 10mm.

P1062789.JPG
P1062792.JPG
P1062790.JPG
P1062791.JPG

Re: Nr.2 in 2018

Verfasst: Samstag 6. Januar 2018, 17:08
von Spessarträuber
Mensch Josef,

:.: :.: :.: wo bekommst du nur immer diese tolle Holz her?

Gruß Andreas

Re: Nr.2 in 2018

Verfasst: Samstag 6. Januar 2018, 17:51
von Schwarzwälder
Hallo Josef,
allererste Sahne :Pokal: :Pokal: :Pokal:

Grüße
Achim
Der aus dem Schwarzwald

Re: Nr.2 in 2018

Verfasst: Samstag 6. Januar 2018, 18:32
von uwe1956
Hallo Josef,
Maserholz ist bei Dir gut aufgehoben!!!
Sehr schön :Pokal: :Pokal: :Pokal:
L.G. Uwe

Re: Nr.2 in 2018

Verfasst: Samstag 6. Januar 2018, 18:48
von Mr. Wood
Josef,
auch Nr. 2 ist Klasse :.:
aber war das nicht das Holz was ich bekommen sollte oO

Re: Nr.2 in 2018

Verfasst: Samstag 6. Januar 2018, 19:02
von Faulenzer
Klasse Josef :Pokal: :Pokal:

Ist das ne Schaukelschale oder mit Boden?

Re: Nr.2 in 2018

Verfasst: Samstag 6. Januar 2018, 19:27
von joschone
Faulenzer hat geschrieben: Samstag 6. Januar 2018, 19:02 Ist das ne Schaukelschale oder mit Boden?
Mit Boden sowieso! :kloppe:
Mit Standfläche! :evil:

Re: Nr.2 in 2018

Verfasst: Samstag 6. Januar 2018, 19:35
von Erick
...... genau mein Ding, daß heißt wenn sie auch diesen bewusten Ring hat
Erick

Re: Nr.2 in 2018

Verfasst: Samstag 6. Januar 2018, 19:37
von joschone
Erick hat geschrieben: Samstag 6. Januar 2018, 19:35 ...... genau mein Ding, daß heißt wenn sie auch diesen bewusten Ring hat
Erick
Selbstverständlich Erick!!! :evil: :prost:

Re: Nr.2 in 2018

Verfasst: Samstag 6. Januar 2018, 20:16
von Wolfram
... sieht einfach mal wieder gut aus ! :respect:

Gruß

Wolfram

Re: Nr.2 in 2018

Verfasst: Samstag 6. Januar 2018, 21:33
von Flip
Hallo Josef

Da hast du ja zum Jahresanfang gleich zwei Raketen gezündet.
Bin mal gespannt, wie du das noch toppen willst.

Gruß Günther

Re: Nr.2 in 2018

Verfasst: Samstag 6. Januar 2018, 22:03
von manfred-haertl
Servus Josef,

als Anfänger bewundere ich deine Arbeiten seit fast einem Jahr :respect: .

Bin jedesmal beeindruckt und frage mich, wie kann man so etwas drechseln.

Mich würde sehr interessieren, wie z.B. bei diesem Projekt das Ausgangsprodukt (also das Stück Holz) ausgesehen hat. Vielleicht kannst du gelegentlich hier ein Foto reinstellen.

Herzliche Grüße aus der Oberpfalz

Mane

Re: Nr.2 in 2018

Verfasst: Sonntag 7. Januar 2018, 11:14
von joschone
manfred-haertl hat geschrieben: Samstag 6. Januar 2018, 22:03
Mich würde sehr interessieren, wie z.B. bei diesem Projekt das Ausgangsprodukt (also das Stück Holz) ausgesehen hat. Vielleicht kannst du gelegentlich hier ein Foto reinstellen.
Moin Manfred
Danke für die Blumen!
Freut mich sehr das meine Schale dich dazu bewogen hat, dich nach 1 Jahr endlich hier im Forum zu beteiligen! :.: :evil:
Damit das weiter so bleibt, hier das Foto! :prost:
So in etwa sah das Ausgangsholz aus!

Inked20180107_101236_LI.jpg

Re: Nr.2 in 2018

Verfasst: Sonntag 7. Januar 2018, 13:06
von Fischkopp
Moin Josef,
hast du gut gemacht :-D
:Pokal: :.: :.: :.:
gefällt mir
Gruß
Alois

Re: Nr.2 in 2018

Verfasst: Sonntag 7. Januar 2018, 13:20
von manfred-haertl
Danke Josef,

für die Einstellung des Fotos - jetzt habe ich ein Vorstellung.

Sagt man bei euch schon "Moin" ? Habe gedacht nur ganz oben an der Küste. Negertal ist nicht so weit von Köln - dort lebt meine Tochter in Fischenich /Hürth. Mein großes Enkelkind (7) ist mit auf mein Profilfoto. Sie wollte mir Weihnachten unbedingt in der Werkstatt helfen. Wir haben zusammen eine Holzkerze im Rostflamme gemacht - sie war stolz auf ihre Arbeit. Leider sehen wir uns nicht so oft - über 500 KM entfernt.

Manchmal fahre ich über Siegen nach Köln - wäre nicht soweit vom Negertal (darf man das noch sagen) - könnte mich dann mal melden.

In Kürze werde ich mich vorstellen - auch im "anderen" Forum und etwas zeigen - natürlich nicht so perfekt.

Herzliche Grüße aus der Oberpfalz (kurz vor Sibiren)

Mane

Re: Nr.2 in 2018

Verfasst: Sonntag 7. Januar 2018, 14:14
von joschone
manfred-haertl hat geschrieben: Sonntag 7. Januar 2018, 13:20 Manchmal fahre ich über Siegen nach Köln - wäre nicht soweit vom Negertal (darf man das noch sagen) - könnte mich dann mal melden.
Ich würd mich sehr freuen wenn du mal reinschaust! :.:

Re: Nr.2 in 2018

Verfasst: Sonntag 7. Januar 2018, 20:28
von Ecki
Eine super Arbeit :.: %b
Gruß Ecki

Re: Nr.2 in 2018

Verfasst: Sonntag 7. Januar 2018, 21:02
von Markus
Wunderschönes Holz in ausgezeichneter Form ! :respect:
Liebe Grüße
Markus

Re: Nr.2 in 2018

Verfasst: Sonntag 7. Januar 2018, 22:38
von Benno
Hallo Josef,
Ist wirklich sehr sehr ansprechend dein Schale. :Pokal: