Seite 1 von 1

altes Teil aus Brown Mallee aufgefrischt

Verfasst: Sonntag 26. November 2017, 19:40
von Erick
Hallo
Das Holz hatte ich vor einigen Jahren von Paul Dellavanzo gekauft, es war eine größere Knolle von der ich eine flache Scheibe abgesägt habe. Die kleine Schale hatte ich von einem Freund mit DD Lack spritzen lassen, was keine gute Idee war.
Unter dem Lack war die Maserung nur undeutlich zu sehen.
Ich habe das Teil noch einmal eingespannt ( mit doppelseitigem Klebeband ) den alten Lack gründlich abgeschliffen und dann
Steinerts Drechsleröl aufgetragen. Der Aufwand hat sich gelohnt, wie ich finde.
Breite 25 cm. Tiefe 17 cm. Höhe 3 cm.
Gruß Erick

Re: altes Teil aus Brown Mallee aufgefrischt

Verfasst: Sonntag 26. November 2017, 19:54
von Wolfram
Hallo Erick,

super gelungen, aber bitte gestatte mir die Bemerkung ... das ist "RED MALLEE" !
Ich hatte im Sommer auch so ein Teil - das lag keine 14 Tage bei mir .......
(im Bild war es noch nicht poliert und nur einmal mit Danish-Oil behandelt !)
Im unteren Bild in der Mitte sieht man BROWN-MALLEE.
Keine davon ist noch in meinem Besitz !
DSCI0109.JPG
DSCI0108.JPG

Grüße vom

Wolfram