"Auftragsarbeit"

Moderator: Harald

Antworten
Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 1800
Registriert: Mittwoch 11. Februar 2009, 18:09
Name: Jens
Drechselbank: LaRa, Stratos FU230
Wohnort: Lengerich
Kontaktdaten:

"Auftragsarbeit"

Beitrag von Jens »

Hallo zusammen,

hier zeige ich Euch eine "Auftragsarbeit", etwas besonderes für den Hobbydrechsler.
Ein alter "Familienteller" soll für die Hochzeit des Sohnes kopiert werden.
Die Drechslerarbeit habe ich übernommen, danach ging der Teller weiter zum Schnitzer.
Holzart Kirsche, 360 mm im Durchmesser 58 mm hoch, habe aber nur Bilder vom Tellerrohling.
K800_072.JPG
K800_076.JPG
K800_079.JPG
K800_082.JPG
Die Namen vom Brautpaar und das Hochzeitsdatum kommen in den Rand ähnlich der alten Vorlage.

Viele Grüße
Jens
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Heiterkeit entlastet das Herz. (Hippokrates)
Benutzeravatar
holgi.h
Beiträge: 984
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 18:21
Name: Holger
Zur Person: Eine Schale geht immer ;)
Drechselbank: Becker & Knebusch
Wohnort: Wadersloh

Re: "Auftragsarbeit"

Beitrag von holgi.h »

Hallo Jens,
Dann zeig doch nochmal die fertig geschnitzte Arbeit.

Gruß Holger :baum:
Holzulli
Beiträge: 512
Registriert: Freitag 5. August 2011, 20:26
Name: Holzulli
Drechselbank: Stratos FU 230
Wohnort: Lübbecke

Re: "Auftragsarbeit"

Beitrag von Holzulli »

Hallo Jens,

ja auf den fertig geschnitzten Teller bin ich auch gespannt.
Aber die Kopie hast du gut hinbekommen. Es ist immer schwer ein Vorhandenes Teil genau zu Kopieren

Lieben Gruss Uwe
Es gibt ein Leben ohne Drechseln, aber es ist sinnlos! (Frei nach Loriot)
Antworten

Zurück zu „Schalen und Teller“