ich kann auch dünner!

Moderator: Harald

Antworten
arbor

ich kann auch dünner!

Beitrag von arbor »

noch mal servus:-)

hier noch eine schale in leicht nassem holz (soll sich verziehen!!!)


ahorn geriegelt
dm: 35cm
höhe: 4,5cm
wandung: 2mm

gruß
simon
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Schaber
Beiträge: 4617
Registriert: Donnerstag 6. April 2006, 15:35
Name: Jürgen
Zur Person: verstorben
Drechselbank: Stratos

Re: ich kann auch dünner!

Beitrag von Schaber »

Noch mal Moin, Simon!
Wie´s endgültig aussehen wird, wissen wir ja jetzt noch nicht, darum keine Beurteilung... Aber 2 Tipps: 1. "leicht" nasses Holz verzieht sich evtl. nur noch wenig, und 2. sperrt sich das Holz durch das Bogen-Profil selbst - mit anderen Worten: der erhoffte Verzug fällt möglicherweise so gering aus, daß er eher störend wirkt, weil sich dem unvoreingenommenen Betrachter das "Gewollte" entzieht...
Gruß
Jürgen
Antworten

Zurück zu „Schalen und Teller“