Seite 1 von 1

flache Schale , Teller Riegelahorn

Verfasst: Sonntag 8. Oktober 2017, 08:16
von Erick
Hallo
Das Teil war hier schon mal eingestellt, Sascha hatte es in Hiddenhausen fotografiert.
Der Stamm hatte einen kleinen Kern, dieser hatte viele feine Risse, damit diese beim trocknen nicht weiter aufgehen habe ich sehr dünnen Sekundenkleber eingesetzt.
Maße , D. 36 cm. H. 6 cm. Behandelt mit Steinerts Drechsleröl.
Erick

Re: flache Schale , Teller Riegelahorn

Verfasst: Sonntag 8. Oktober 2017, 11:13
von Joaquim
Hallo Erick,

gefällt mir gut, strahlt Ruhe aus mit ein klein wenig Augenkitzel durch den schmalen Kern.

Gruß Dieter

Re: flache Schale , Teller Riegelahorn

Verfasst: Sonntag 8. Oktober 2017, 11:33
von hopplamoebel
Moin,

wunderbar!

Holz und Drechsler in Höchstform :prost:

LG,
marco

Re: flache Schale , Teller Riegelahorn

Verfasst: Sonntag 8. Oktober 2017, 12:03
von andreas d.
Hallo Erick,

eine wunderbare Arbeit mit einem wunderschönen Holz. Besonders schön ist die Riegelung die durchen den braunen Kern unterbrochen wird und schön dazu das dieser braune Streifen gleichmässig, ja schon fast gewollt aussermittig liegt. Die Schale hat schon, beim schnellen Betrachten, den Eindruck sie ist aus drei Hölzern zusammengeleimt. Wieder mal eine hohe Wertarbeit von Dir. Suppertoll👍

Gruss
Andreas

Re: flache Schale , Teller Riegelahorn

Verfasst: Sonntag 8. Oktober 2017, 15:06
von Schaber
andreas d. hat geschrieben: Sonntag 8. Oktober 2017, 12:03 Suppertoll👍
Eigentlich ist damit alles gesagt! (Uneigentlich übrigens auch!!)
Gruß
Jürgen

Re: flache Schale , Teller Riegelahorn

Verfasst: Montag 9. Oktober 2017, 08:20
von Faulenzer
Sehr schön :Pokal: :Pokal:

Re: flache Schale , Teller Riegelahorn

Verfasst: Montag 9. Oktober 2017, 10:37
von Fischkopp
...hab sie schon in Hiddenhausen bewundert
noch besser als auf dem Foto
:Pokal: :.: :.: :.:
Gruß
Alois

Re: flache Schale , Teller Riegelahorn

Verfasst: Montag 9. Oktober 2017, 12:31
von Dresi
Ich schließe mich meinen Vorrednern an.
Superschön :.: :Pokal: :Pokal: :.:

Re: flache Schale , Teller Riegelahorn

Verfasst: Mittwoch 11. Oktober 2017, 16:50
von Schnecke
Hallo Erick,

Du hast die Gabe, traumhafte Hölzer durch eine einfache Formgebung perfekt zur Geltung zu bringen.

Deine Arbeiten sind zeitlos und immer wieder schön anzusehen...

Schöne Grüße

Christian

Re: flache Schale , Teller Riegelahorn

Verfasst: Donnerstag 12. Oktober 2017, 11:23
von Heinz-Josef
Hallo Erick,
Schnecke hat geschrieben: Mittwoch 11. Oktober 2017, 16:50 Du hast die Gabe, traumhafte Hölzer durch eine einfache Formgebung perfekt zur Geltung zu bringen.
STIMMT.

Gruß
Heinz-Josef

Re: flache Schale , Teller Riegelahorn

Verfasst: Donnerstag 12. Oktober 2017, 12:20
von Buchfink
Alter Schwede ;)

tolle Arbeit, wunderbares Holz.

Gruß

Reinhard

Re: flache Schale , Teller Riegelahorn

Verfasst: Donnerstag 12. Oktober 2017, 12:40
von Mr. Wood
Mein lieber Erick,

mal wieder extrem schön, gerade wegen des schmalen Kerns :Pokal:

Re: flache Schale , Teller Riegelahorn

Verfasst: Freitag 13. Oktober 2017, 06:12
von c.w.
hallo Erick

einfach perfekt :.:

liebe grüße christine