Und nochmals Kernesche

Moderator: Harald

Antworten
Benutzeravatar
Mephy
Beiträge: 754
Registriert: Freitag 4. Oktober 2013, 19:58
Name: Daniel Flückiger
Zur Person: Wenn Du mehr über mich erfahren möchtest, besuche meine WEB-Seite
www.drechsel-formen.ch

MIDI II
Jet 2424
Drechselbank: Jet 4224-B
Wohnort: Bäretswil
Kontaktdaten:

Und nochmals Kernesche

Beitrag von Mephy »

Saturnschale aus Kernesche d = 55 cm / h = 11.5 cm
Oberfläche mit Woodturner’s Finish
„Ein Traum was Kernesche her gibt“

Gruss Mephy
1.jpg
2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Aus dem Hades:
"Nur wem schon ein Stück Holz um die Ohren geflogen ist, weiss die Unwucht zu schätzen"
Mephy
Benutzeravatar
Erick
Beiträge: 4104
Registriert: Samstag 18. November 2006, 12:52
Name: Erick
Drechselbank: Wema-beta
Wohnort: Rheda Wiedenbrück

Re: Und nochmals Kernesche

Beitrag von Erick »

Hallo Mephy
Deine schöne Schale aus Kernesche sieht sehr hell aus, liegt das am Foto oder ist Dein Kerneschenholz so hell ?
Ich habe auch gerade eine Schale aus dem Holz gedrechselt, werde die Fotos demnächst einstellen.
Gruß Erick
Benutzeravatar
Helmut-P
Beiträge: 5412
Registriert: Montag 11. März 2013, 23:10
Name: Helmut
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Hohenstein
Kontaktdaten:

Re: Und nochmals Kernesche

Beitrag von Helmut-P »

Hallo Daniel,

die große, elegante Schale gefällt mir sehr gut und wird bestimmt einen Liebhaber finden, :Pokal:

Freundliche Grüße in die Schweiz
Helmut
Werner Jauss
Beiträge: 192
Registriert: Donnerstag 8. Januar 2009, 20:38
Name: Werner
Drechselbank: Vicmarc

Re: Und nochmals Kernesche

Beitrag von Werner Jauss »

Hallo Daniel,

sehr schöne Schale aus einem tollen Holz, mir gefällt insbesondere die Aufteilung zwischen Rand und der Aushöhlung. (geschätzt: 40 zu 60).

Viele Grüße

Werner
Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 1800
Registriert: Mittwoch 11. Februar 2009, 18:09
Name: Jens
Drechselbank: LaRa, Stratos FU230
Wohnort: Lengerich
Kontaktdaten:

Re: Und nochmals Kernesche

Beitrag von Jens »

Hallo Daniel,

eine schöne Schale, gefällt mir echt gut.
Ich kann sie mir gut mit Herbstdeko gefüllt vorstellen und ein paar Eicheln auf dem breiten Rand liegend.

Viele Grüße
Jens
Heiterkeit entlastet das Herz. (Hippokrates)
Antworten

Zurück zu „Schalen und Teller“