Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Kirsche trifft Porzellan

Moderator: Harald

Antworten
Benutzeravatar
whitegiant
Beiträge: 466
Registriert: Dienstag 7. Januar 2014, 22:09
Name: Wolfgang Münster
Zur Person: Hab das Drechseln für mich wieder entdeckt nachdem ich es jahrelang in meinem Kindes- und Jugendalter mit meinem Vater praktiziert habe. Angefangen habe ich wieder mit Kerzenhalter und bin jetzt bei Schalen und vorrangig Kugelschreiber angelangt.
Drechselbank: Stratos 230, Midi350
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Kirsche trifft Porzellan

Beitrag von whitegiant »

Hallo Gemeinde,

beim Werkstatttreffen bei Manni Pape hatte ich schon Oma´s alte Zuckerdosen dabei, bei denen ich das fehlende Ober- bzw. Unterteil durch Holz ersetze. Dieses mal war es kein Zuckerdosenteil sondern ein Deckel einer Suppenschüssel zu dem ich dann das passende Unterteil gedrechselt hab. B-) :-D

Durchmesser 22 cm, Höhe 12 cm ohne Deckel
Holzart Kirsche
Deckel von Seltmann-Weiden Bavaria. (Soviel Zeit muss sein :-D :-D )
20170821_083910.jpg
20170821_083916.jpg

Gruß

Wolfgang B-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Holz ist nur ein einsilbiges
Wort, aber dahinter steckt eine
Welt voller Märchen und Wunder."
Theodor Heuss (1884-1963)

www.emotioneninholz.de
Benutzeravatar
Helmut-P
Beiträge: 5433
Registriert: Montag 11. März 2013, 23:10
Name: Helmut
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Hohenstein
Kontaktdaten:

Re: Kirsche trifft Porzellan

Beitrag von Helmut-P »

Hallo Wolfgang,

ein erfolgreiches Treffen, sehr schöne, gelungene Arbeit, :.: :.: :.: .
Toll, dass auf die Art und Weise so ein schöner Deckel weiter genutzt werden kann.

Freundliche Grüße
Helmut
Antworten

Zurück zu „Schalen und Teller“