Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

A la Erick

Moderator: Harald

Antworten
Benutzeravatar
Schaber
Beiträge: 4617
Registriert: Donnerstag 6. April 2006, 15:35
Name: Jürgen
Zur Person: verstorben
Drechselbank: Stratos

A la Erick

Beitrag von Schaber »

Moin Gemeinde,
Willi hat mir mal diesen wunderschönen Goldregen-Zwiesel geschenkt...
Da ist jetzt folgendes draus entstanden:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
rrsimmba
Moderator
Beiträge: 1751
Registriert: Sonntag 7. Mai 2006, 09:52
Name: Reiner
Drechselbank: Stratos FU230 LV
Wohnort: Esschenburg

Re: A la Erick

Beitrag von rrsimmba »

Wunderschön!
Gruß Reiner
Gruß Reiner
Benutzeravatar
Erick
Beiträge: 4112
Registriert: Samstag 18. November 2006, 12:52
Name: Erick
Drechselbank: Wema-beta
Wohnort: Rheda Wiedenbrück

Re: A la Erick

Beitrag von Erick »

Hallo Jürgen
Das Teil sieht ja KLASSE aus. Das hast Du 100 % tig hinbekommen !
Gruß Erick
Der Holzwurm
Beiträge: 458
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2006, 17:51
Drechselbank: CKE 15

Re: A la Erick

Beitrag von Der Holzwurm »

Dazu fällt mir nur eins ein:

Echt Klasse!

Gruß
Bernd
Deppenbrösel

Re: A la Erick

Beitrag von Deppenbrösel »

Jürgen

Alle finden es gut, dann werd ich mal meckern:

Die eingedrehte Wölbung ist zu gross; da wo die Pfeile hinzeigen bist du schon wieder in der Rinde,
noch 2 Millimeter und du hast was durchbrochenes ..


Und was soll sie kosten ?



Udo
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Deppenbrösel am Sonntag 9. November 2008, 07:24, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Erick
Beiträge: 4112
Registriert: Samstag 18. November 2006, 12:52
Name: Erick
Drechselbank: Wema-beta
Wohnort: Rheda Wiedenbrück

Re: A la Erick

Beitrag von Erick »

Hallo
Das es sich nur noch um mm. handelt dachte ich mir auch schon.
Die dunklen Flecke der Rinde stören aber nicht in der Optik !
Nach dem was das Teil kosten soll bin ich zwar nicht gefragt worden, antworte aber trotzdem,
an der richtigen Stelle würde 75 - 120 Euro kosten
meint Erick
Benutzeravatar
Heinz-Josef
Beiträge: 2816
Registriert: Mittwoch 30. Januar 2008, 11:44
Drechselbank: Eigenbau

Re: A la Erick

Beitrag von Heinz-Josef »

Hallo Jürgen,

auch ich möchte Dir ein ganz dickel Lob für Dein gelungenes Stück aussprechen. Farbe und Form sind sehr ansprechend. Ich würde das Schälchen gerne mal streicheln.

Anerkennende Grüße sendet
Heinz-Josef
Dass mir der Hund das Liebste ist, sagst Du, oh Mensch, sei Suende. Der Hund blieb mir im Sturme treu, Der Mensch nicht mal im Winde
Benutzeravatar
Schaber
Beiträge: 4617
Registriert: Donnerstag 6. April 2006, 15:35
Name: Jürgen
Zur Person: verstorben
Drechselbank: Stratos

Re: A la Erick

Beitrag von Schaber »

Moin Kollegen,
ist -für 70,- €uronen- an eine liebe Kollegin verkauft! (Auf ´nem Markt hätte ich mehr verlangt, aber dann hätte Heinz-Josef vermutlich die nächsten Jahre Gelegenheit zum Streicheln gehabt :mrgreen: )
Erick lag preislich also völlig richtig!
@Udo: Die obere Stelle ist ein Ästchen, bei der unteren liegst Du richtig: Rinde! Allerdings an dieser Stelle ein 8 mm(!) dicker Knubbel - da konnte ich trotz ständiger Kontrolle nicht mit rechnen... Macht aber nix!
Gruß
Jürgen

Als Bonus noch ein Foto von der Spann-Vorrichtung:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „Schalen und Teller“