Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Schalen in Oval und Mini

Moderator: Harald

Antworten
Benutzeravatar
Minidrechsler
Beiträge: 1300
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 17:51
Name: Hermann Straeten
Zur Person: Seit ca. 30 Jahren beschäftige ich mich mit dem Bau von Puppenstuben u. dem Zubehör. Seit etwa 20 Jahren drechsle ich auch Miniaturen. Alles im Maßstab 1zu12. In den Jahren ab 1997 habe ich 9 Guinnes-Rekorde erzielt. (kleinste Kuckuksuhr, kleinste Regulatur-Uhr, kleinste engl. Uhr, kleine Pokale mit gefangenm Ring, kleinster Stempel mit Zubehör, kleinste Pfeifen, kleinste Flöte, kleinste Gitarre, kleinstes Nähkästchen). Ich verwende alle Materialien außer Holz auch Samen von Palmen, Acryl, Corian, Knochen, Mamut-Elfenbein, Mamor ect.
Neuer Besitzer einer Heyligenstaedt und einer Stratos FU 230
Drechselbank: Unimat 4, Mini +Midi
Wohnort: Geldern

Schalen in Oval und Mini

Beitrag von Minidrechsler »

Hallo Drechselfreunde,
Nachdem ich mich ins ovaldrehen eingearbeitet habe, macht es mir sehr viel Freude weitere Möglichkeiten zu testen.
Ovaldrehen kann süchtig machen.
Da ich ja meine Miniaturen auf Ausstellungen verkaufe, sollten die Schalen auch im Maßstab 1zu12 sein.
IMG_1657.JPG
IMG_1658.JPG
IMG_1639.JPG
IMG_1636.JPG
IMG_1638.JPG
Ich bin noch lange nicht fertig...... Mit meinen Ideen und....
Gruß Hermann
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
h.-jürgen kelle
Beiträge: 1353
Registriert: Sonntag 11. Mai 2008, 12:29
Name: Jürgen Kelle
Drechselbank: Vicmarc vl 300
Wohnort: Bad Oeynhausen

Re: Schalen in Oval und Mini

Beitrag von h.-jürgen kelle »

Hallo Hermann,

deine neue Sucht nimmt ja richtig Formen an.
Gefällt mir alles sehr gut und es wird auch bei deinen
1:12-Kunden sicherlich gut ankommen.

Gruß vom Weserbogen
Jürgen
Holzulli
Beiträge: 522
Registriert: Freitag 5. August 2011, 20:26
Name: Holzulli
Drechselbank: Stratos FU 230
Wohnort: Lübbecke

Re: Schalen in Oval und Mini

Beitrag von Holzulli »

Hallo Hermann,

deine "Teilchen" sind mal wieder unschlagbar gut! :.:
Eine Erweiterung für deinen Shop.

Lieben Gruss Uwe
Es gibt ein Leben ohne Drechseln, aber es ist sinnlos! (Frei nach Loriot)
Benutzeravatar
Minidrechsler
Beiträge: 1300
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 17:51
Name: Hermann Straeten
Zur Person: Seit ca. 30 Jahren beschäftige ich mich mit dem Bau von Puppenstuben u. dem Zubehör. Seit etwa 20 Jahren drechsle ich auch Miniaturen. Alles im Maßstab 1zu12. In den Jahren ab 1997 habe ich 9 Guinnes-Rekorde erzielt. (kleinste Kuckuksuhr, kleinste Regulatur-Uhr, kleinste engl. Uhr, kleine Pokale mit gefangenm Ring, kleinster Stempel mit Zubehör, kleinste Pfeifen, kleinste Flöte, kleinste Gitarre, kleinstes Nähkästchen). Ich verwende alle Materialien außer Holz auch Samen von Palmen, Acryl, Corian, Knochen, Mamut-Elfenbein, Mamor ect.
Neuer Besitzer einer Heyligenstaedt und einer Stratos FU 230
Drechselbank: Unimat 4, Mini +Midi
Wohnort: Geldern

Re: Schalen in Oval und Mini

Beitrag von Minidrechsler »

Hallo, Jürgen: :danke:
Hallo Uwe, :danke:
Hab dir eine PN geschickt.
Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 1810
Registriert: Mittwoch 11. Februar 2009, 18:09
Name: Jens
Drechselbank: LaRa, Stratos FU230
Wohnort: Lengerich
Kontaktdaten:

Re: Schalen in Oval und Mini

Beitrag von Jens »

Hallo Hermann,

sehr schöne Arbeiten, vielen Dank fürs zeigen.
Gestern im Zoo Osnabrück habe ich auch an 1:12 gedacht,
aber noch nicht nachgemessen. :-/
K800_P1200437a.JPG
Viele Grüße
Jens
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Heiterkeit entlastet das Herz. (Hippokrates)
Benutzeravatar
Frank Löneke
Beiträge: 488
Registriert: Sonntag 6. Juli 2014, 20:20
Name: Frank Löneke
Drechselbank: Stratos 230 FU
Wohnort: Brakel

Re: Schalen in Oval und Mini

Beitrag von Frank Löneke »

Moin Hermann.

Super Arbeiten, wie immer von dir! :respekt:

Gruß Frank
Immer schön rund bleiben! Liebe Grüße Frank
Antworten

Zurück zu „Schalen und Teller“