Lieblingsholz mit Borke

Moderator: Harald

Antworten
Benutzeravatar
Helmut-P
Beiträge: 5412
Registriert: Montag 11. März 2013, 23:10
Name: Helmut
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Hohenstein
Kontaktdaten:

Lieblingsholz mit Borke

Beitrag von Helmut-P »

Hallo liebe Drechselfreunde,

es ist die Woche der Naturrandschalen. Diesmal aus Kirschbaum. Ich hatte Glück - die Rinde blieb dran :-).
2017-07 Naturrandschale Kirschbaum mit Borke DM 23cm H11 W2 (01).jpg
2017-07 Naturrandschale Kirschbaum mit Borke DM 23cm H11 W2 (11).jpg
2017-07 Naturrandschale Kirschbaum mit Borke DM 23cm H11 W2 (6).jpg
2017-07 Naturrandschale Kirschbaum mit Borke DM 23cm H11 W2 (10).jpg
Das Holz lag ca. 1 Jahr draußen in meinem Holzschuppen und war schon ziemlich trocken. Geschliffen bis 400er Korn und mit Hartwachsöl versiegelt.
Beim Abdrehen vom Rezess war mein Vakuumfutter wieder mal sehr hilfreich.

Kommentare und Tipps wie immer erwünscht.

Freundliche Grüße aus dem Untertaunus ins BLAUE
Helmut
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Reiteringer
Beiträge: 84
Registriert: Samstag 10. September 2011, 14:02
Zur Person: ich arbeite mit einheimischen, größtenteils saftfrischen Holz.
Drechselbank: Jet 4224

Re: Lieblingsholz mit Borke

Beitrag von Reiteringer »

Hallo Helmut
Sehr schöne Schale, mit dem schon etwas schlecht werdenden Stelle eine schöne Struktur. :.: :daf?r: :respect:
Liebe Grüße Karl
Drechsel-Axel
Beiträge: 57
Registriert: Sonntag 11. Juni 2017, 20:28
Name: Axel Pohl
Drechselbank: Gamma 300, VS1221

Re: Lieblingsholz mit Borke

Beitrag von Drechsel-Axel »

Super Schale, nicht nur vom Holz, vor allem von der handwerklichen Ausführung.

Schönes Wochenende wünscht der Drechsel-Axel
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10100
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Lieblingsholz mit Borke

Beitrag von Drechselfieber »

Helmut, Kirsche und dann noch Langholzschale, das ist schon ein herber Schlag für mich. :evil: ;-)

Gut ausgeführte Arbeit. :.: :.: :.:
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Antworten

Zurück zu „Schalen und Teller“