Hochzeitsteller

Moderator: Harald

Antworten
Benutzeravatar
Günni's Welt
Beiträge: 2061
Registriert: Montag 25. März 2013, 20:08
Name: günni
Zur Person: Ich wurde im Mai 2011 mit dem gefährlichen Drechslervirus infiziert. Die Symptome sind: Ständiger Drechseldrang und rastloses Holzaufstöbern.
Ich verspüre keine Schmerzen und Fieber hab ich auch nicht. Also, was soll´s, belassen wir´s dabei.
Mein zweites Hobby ist Musik. Ich bin Perkussionist (Trommler)
Ach ja! Bin seit 01.07.2016 Rentner
Drechselbank: Twister XL, Midi
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Hochzeitsteller

Beitrag von Günni's Welt »

Hallo zusammen,

am Samstag heiratet meine Tochter Sarah. :.:
Anlässlich des DFT 2017 in Olbernhau haben wir einen Ausflug nach Annaberg-Buchholz gemacht.
Beim Bummeln durch die Stadt habe ich zufällig diese beiden Figuren mit Herz (der Firma HOBLER aus Grünhainichen) in einem Schaufenster entdeckt (sind die nicht süß?). :-D
Das sind Lotte und Hans als Brautpaar.
Da meine Tochter und ihr Zukünftiger sich Geld gewünscht haben, ist mir die Idee gekommen, Lotte und Hans auf einem Podest (Teller) mit einer Art Geheimfach oder Döschen zu stellen.
Das ist dann draus geworden.
Unterteller und Deckel aus Esche. Döschenkörper aus Nußbaum (Vielleicht eine nicht ganz so gückliche Wahl oO ). Gesamtdurchmesser 28 cm, Höhe 6 cm ohne und 13 cm mit Figuren.
Damit das Pärchen nicht runterfällt, habe ich jeweil im rechten Fuß einen Magneten und 2 Magneten in der Platte geklebt
Ich hoffe es wird den beiden gefallen.
Die Bilder habe ich übrigens mit einem Samsung Galaxy S6 edge gemacht. Ohne irgendeine Korrektur (Nur zurechtgeschnitten und komprimiert).
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße
Günni
-------------------------------------------------
Holz macht glücklich
Benutzeravatar
Schaber
Beiträge: 4617
Registriert: Donnerstag 6. April 2006, 15:35
Name: Jürgen
Zur Person: verstorben
Drechselbank: Stratos

Re: Hochzeitsteller

Beitrag von Schaber »

Günni,
da hast du Lotte und Hans schön in Szene gesetzt! Das Brautpaar wird alleine schon deswegen entzückt sein! (Der schnöde Mammon ist nicht so wichtig... Überhaupt geht mir dieser Trend mit den geforderten Geldgeschenken ziemlich gegen den Strich! Mir droht das dieses Jahr auch noch :draufhaun: )
Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9239
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Hochzeitsteller

Beitrag von Faulenzer »

Schaber hat geschrieben: Mir droht das dieses Jahr auch noch :draufhaun: )
Jürgen,
in deinem Alter noch heiraten? :-D :-D :.: :.: :prost:

Günni,

klasse Idee. :Pokal:
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Benutzeravatar
Drechselwurm
Beiträge: 1722
Registriert: Donnerstag 10. Oktober 2013, 19:54
Name: Drechselwurm
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: LIPPBORG

Re: Hochzeitsteller

Beitrag von Drechselwurm »

Faulenzer hat geschrieben:Jürgen,
in deinem Alter noch heiraten? :-D
..je oller, je doller.
Gruss Hubert
der BUCHMACHER
Benutzeravatar
Schaber
Beiträge: 4617
Registriert: Donnerstag 6. April 2006, 15:35
Name: Jürgen
Zur Person: verstorben
Drechselbank: Stratos

Re: Hochzeitsteller

Beitrag von Schaber »

Vor allem verstehe ich in der Regel richtig, was ich lese und bin auch beim Denken kein Faulenzer! :evil:
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9239
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Hochzeitsteller

Beitrag von Faulenzer »

Hääähhhhh :-D :-D
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Benutzeravatar
Schaber
Beiträge: 4617
Registriert: Donnerstag 6. April 2006, 15:35
Name: Jürgen
Zur Person: verstorben
Drechselbank: Stratos

Re: Hochzeitsteller

Beitrag von Schaber »

Treffer, versenkt!
Und jetzt bitte wieder Günni, Hans und Lotte loben!
Antworten

Zurück zu „Schalen und Teller“