Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Haus der Berufsvorbereitung

Moderator: Harald

Antworten
Benutzeravatar
Heinz-Josef
Beiträge: 2816
Registriert: Mittwoch 30. Januar 2008, 11:44
Drechselbank: Eigenbau

Haus der Berufsvorbereitung

Beitrag von Heinz-Josef »

Hallo Zusammen,

einige von Euch wissen es ja seit langem, dass ich mich beruflich um Kinder von Haupt- und Förderschulen kümmere.
Sie sollen nach der Schule eine Chance bekommen, eine Ausbildungsstelle zu finden.
Darum machen sie ein einjähriges Praktikum (immer Montags und 1x im Monat auch Samstats) bei uns in der Stiftung.
Alle Kollegen verfügen über Kontakte zur Industrie. Durch dieses Praktikum können sich die jungen Leute bewähren und sich den Firmen anbieten.

Seit geraumer Zeit drechsele ich Samstags mit den Kids.
Da ich mich in letzter Zeit sehr zurück gehalten habe, was die Forums-"Arbeit" angeht, möchte ich doch hier nochmal die Gelegenheit nutzen, vier der Jungs bzw. deren Werke vorzustellen.
Gedrechselt wurde letzten Samstag eine Obstschale ausch Eschenholz.

Die Jungs waren voll bei der Sache. Hat riesigen Spaß gemacht.

Viele Grüße
Heinz-Josef
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Dass mir der Hund das Liebste ist, sagst Du, oh Mensch, sei Suende. Der Hund blieb mir im Sturme treu, Der Mensch nicht mal im Winde
fraxinus

Re: Haus der Berufsvorbereitung

Beitrag von fraxinus »

Heinz-Josef,

klasse was du da mit der Jugend machst und wenn sie Spassss dabei haben um so schöner.

:respect: für deine Arbeit


BG Gerd
Antworten

Zurück zu „Schalen und Teller“