Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Sequoia in Helvetien gewachsen

Moderator: Harald

Antworten
Benutzeravatar
Mephy
Beiträge: 765
Registriert: Freitag 4. Oktober 2013, 19:58
Name: Daniel Flückiger
Zur Person: Wenn Du mehr über mich erfahren möchtest, besuche meine WEB-Seite
www.drechsel-formen.ch

MIDI II
Jet 2424
Drechselbank: Jet 4224-B
Wohnort: Bäretswil
Kontaktdaten:

Sequoia in Helvetien gewachsen

Beitrag von Mephy »

Wie die Mammut's die Schweiz überrannten ist mir Schleierhaft :Sauer: , Aber trotzdem traumhaftes Holz ! d = 58cm / h = 12cm gewachst
1.jpg
2.jpg
3.jpg
P.S. Sehr wahrscheinlich hatte Hannibal Mammut's mit Elefanten verwechselt ?????

Gruss Mephy
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Aus dem Hades:
"Nur wem schon ein Stück Holz um die Ohren geflogen ist, weiss die Unwucht zu schätzen"
Mephy
Benutzeravatar
Rainer Bucken
Moderator
Beiträge: 2757
Registriert: Samstag 27. Mai 2006, 17:56
Name: Rainer Bucken
Drechselbank: Heyligenstaedt, Midi
Wohnort: Wachtendonk-Wankum
Kontaktdaten:

Re: Sequoia in Helvetien gewachsen

Beitrag von Rainer Bucken »

Hallo Mephy,
die Schale gefällt mir sehr gut (schönes Holz und super Verarbeitung)!

Herzliche Grüße,
Rainer
Es ist einfach, geboren zu werden, aber es ist schwer, ein Mensch zu werden!
Benutzeravatar
Helmut-P
Beiträge: 5434
Registriert: Montag 11. März 2013, 23:10
Name: Helmut
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Hohenstein
Kontaktdaten:

Re: Sequoia in Helvetien gewachsen

Beitrag von Helmut-P »

Hallo Mephy,

Die Schale gefällt mir. Die Form bringt das Holz gut zur Geltung, :respekt: für die saubere Verarbeitung.
Diese stelle ich mir aufgrund der breiten Jahresringe als sehr schwierig vor. Es wäre schön, wenn Du uns hierzu ein paar Tipps geben könntest.

Freundliche Grüße aus dem Untertaunus
Helmut
Antworten

Zurück zu „Schalen und Teller“