Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Holzgeschenk 29:

Moderator: Harald

Antworten
Benutzeravatar
Rainer Bucken
Moderator
Beiträge: 2759
Registriert: Samstag 27. Mai 2006, 17:56
Name: Rainer Bucken
Drechselbank: Heyligenstaedt, Midi
Wohnort: Wachtendonk-Wankum
Kontaktdaten:

Holzgeschenk 29:

Beitrag von Rainer Bucken »

Hallo zusammen,
den Rohling habe ich vor ein paar Jahren für 5,- € beim Tag der offenen Tür bei Hobbyholz von Ronald Kanne erworben und das war so gut wie geschenkt! :-D
IMG_9426.JPG
IMG_9428.JPG
IMG_9431.JPG
Herzliche Grüße,
Rainer
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es ist einfach, geboren zu werden, aber es ist schwer, ein Mensch zu werden!
Benutzeravatar
holgi.h
Beiträge: 990
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 18:21
Name: Holger
Zur Person: Eine Schale geht immer ;)
Drechselbank: Becker & Knebusch
Wohnort: Wadersloh

Re: Holzgeschenk 29:

Beitrag von holgi.h »

Hallo Rainer,
Die Schale hatte ich in Hiddenhausen in der Hand. Sehr schöne Oberfläche, das hat mir gefallen.
:Pokal:

Gruss Holger :baum:
SCHWARZSTEVE
Beiträge: 332
Registriert: Mittwoch 19. November 2014, 15:33
Drechselbank: Geiger G 25

Re: Holzgeschenk 29:

Beitrag von SCHWARZSTEVE »

Tolles Holz, schlichte schöne Form und das beste ist das Granaten-starke Logo :Pokal: :.:
Gruß Stefan
Benutzeravatar
Helmut-P
Beiträge: 5441
Registriert: Montag 11. März 2013, 23:10
Name: Helmut
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Hohenstein
Kontaktdaten:

Re: Holzgeschenk 29:

Beitrag von Helmut-P »

Hallo Rainer,

ein sehr schönes Stück: Holz, Form und Logo ;-) passen sehr gut zusammen, :Pokal: .
Ich denke mal, dass es gestockte Buche ist? Leider konnte ich in Hiddenhausen nicht dabei sein und die Schale in natura sehen. Wie groß ist sie denn?

Freundliche Grüße und moch einen schönen Sonntag Abend
Helmut
Benutzeravatar
Rainer Bucken
Moderator
Beiträge: 2759
Registriert: Samstag 27. Mai 2006, 17:56
Name: Rainer Bucken
Drechselbank: Heyligenstaedt, Midi
Wohnort: Wachtendonk-Wankum
Kontaktdaten:

Re: Holzgeschenk 29:

Beitrag von Rainer Bucken »

Hallo zusammen,
vielen Dank für das positive Feedback.

Die Schale ist aus gestockter Buche und die Abmessungen sind 23 x 8 cm. Sie ist geschliffen bis Körnung 1000, sonst keine weitere Oberflächenbehandlung (also kein Öl o.ä.).

Herzliche Grüße,
Rainer
Es ist einfach, geboren zu werden, aber es ist schwer, ein Mensch zu werden!
Antworten

Zurück zu „Schalen und Teller“