Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Esche aus der Eifel Geschenk Nr. 20

Moderator: Harald

Antworten
Benutzeravatar
GErd HErmann
Beiträge: 3365
Registriert: Mittwoch 23. Januar 2013, 08:25
Name: GErd HErmann
Drechselbank: was grad da ist....

Esche aus der Eifel Geschenk Nr. 20

Beitrag von GErd HErmann »

:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Nein nicht von mir.
Rainer Bucken hat einen ordentlichen Brocken mitgenommen und muss zur allgemeinen Erheiterung hier einen Bericht abgeben.
Ich habe ihm schonmal einen Platzhalter geschaffen.

Jetzt du, Rainer.

verschmitzten Gruss

GErd HErmann

:danke:
Mir wird vorgeworfen, meine Postings wären beleidigend, aggressiv, zynisch, verletzend.
Gott sei Dank. Ich hatte schon „langweilig“ befürchtet.
Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 7446
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc VL100
Wohnort: Olpe/Unterneger

Re: Esche aus der Eifel Geschenk Nr. 20

Beitrag von joschone »

Hey GH, was ist mit Nr. 19? :kloppe: :kloppe:
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!
Benutzeravatar
GErd HErmann
Beiträge: 3365
Registriert: Mittwoch 23. Januar 2013, 08:25
Name: GErd HErmann
Drechselbank: was grad da ist....

Re: Esche aus der Eifel Geschenk Nr. 20

Beitrag von GErd HErmann »

Keine Ahnung. Du ?? :evil:

Die 20 ist ja nur ein wahllos getroffener Platzhalter. Ich kann es gerne in 25 ändern. :evil:

:kruni: Mach du mal die 19. :prost:

:danke: :rose:

Ne dose.
Damit wir endlich mal wieder ablästern können.
Irgendwie fehlt mir datt.

Gruss

GErd HErmann
Mir wird vorgeworfen, meine Postings wären beleidigend, aggressiv, zynisch, verletzend.
Gott sei Dank. Ich hatte schon „langweilig“ befürchtet.
Benutzeravatar
Rainer Bucken
Moderator
Beiträge: 2759
Registriert: Samstag 27. Mai 2006, 17:56
Name: Rainer Bucken
Drechselbank: Heyligenstaedt, Midi
Wohnort: Wachtendonk-Wankum
Kontaktdaten:

Re: Esche aus der Eifel Geschenk Nr. 20

Beitrag von Rainer Bucken »

Lieber Gerd Hermann,
vielen Dank (für das Holz und den Beitrag)!

Da ich beruflich in Trier war, habe ich die Gelegenheit genutzt, bin auf dem Rückweg durch die Eifel gefahren und habe GH & Claudia besucht.
Josef's Trick hat funktioniert, ich habe den Kofferraum aufgelassen und fast von ganz alleine ist ein Stückchen Esche hineingehüpft. :-D
20170121_081104.jpg
Obwohl ich den Rohling direkt am nächsten Tag vorgedrechselt habe, traten einige heftige Risse zum Vorschein und die Schale wurde leider etwas kleiner.
Die restlichen Risse habe ich mit Sekundenkleber getränkt und hoffe, das beim trocknen keine neuen auftreten.
20170121_134741.jpg
20170121_134754.jpg
Herzliche Grüße,
Rainer
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es ist einfach, geboren zu werden, aber es ist schwer, ein Mensch zu werden!
Antworten

Zurück zu „Schalen und Teller“