Zahn um Zahn

Moderator: Harald

Antworten
andreas d.
Beiträge: 557
Registriert: Dienstag 23. April 2013, 12:34
Name: Andreas Dach
Drechselbank: Vicmarc 300el
Wohnort: Gremsdorf

Zahn um Zahn

Beitrag von andreas d. »

Hallo,

Schale mit Wildschweinzähnen. Holz Ahorn, schwarz gebeizt. Hatte eine Höhe von ungefähr 120mm Höhe und 110 mm Durchmesser. Lief spitz zu also kein Fuss, wurde durch 3 Zähne getragen, Außenoberfläche mit Drahtbürste aufgeraut innen glatt.
Leider schon verkauft.

DSC00916.JPG
Gruss
Andreas

P.S. Entschuldigung für das nicht so scharfe Foto
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mäggi
Beiträge: 31
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:26
Drechselbank: Kreher
Kontaktdaten:

Re: Zahn um Zahn

Beitrag von Mäggi »

Hallo Andreas,
tolles Objekt!!!!!
Hast du die dazu gehörenden Wildschweine erlegt?

Grüße
Margret
Benutzeravatar
Helmut-P
Beiträge: 5412
Registriert: Montag 11. März 2013, 23:10
Name: Helmut
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Hohenstein
Kontaktdaten:

Re: Zahn um Zahn

Beitrag von Helmut-P »

Hallo Andreas,

das ist ja ein scharfes Teil, :Pokal: . Gefällt mir sehr gut, kein Wunder, dass es schnell weg war :-D

Freundliche Grüße aus dem Untertaunus
Helmut
Benutzeravatar
hopplamoebel
Beiträge: 793
Registriert: Dienstag 3. Dezember 2013, 17:09
Zur Person: Handwerker, Fotograf, Designer, Künstler, woodman
Drechselbank: nochkeineinGebrauch
Kontaktdaten:

Re: Zahn um Zahn

Beitrag von hopplamoebel »

Ein Obelix-Becher...

Sind die Zähne mit SK angeklebt?

LG,
marco
Benutzeravatar
c.w.
Beiträge: 3348
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2013, 08:43
Name: Christine Wenzhöfer
Zur Person: Ich bin in Köln in einer Künstlerfamilie aufgewachsen.
In der Zeit habe ich viel gemalt.
Seit meiner Ausbildung arbeite ich in der Landwirtschaft.
2005 habe ich mit dem drechseln begonnen .
ich habe viele Schalen gedrechselt bis ich erschreckt feststellen mußte
das ich in jedem stück Holz immer nur eine Schale gesehen habe.
also weg vom Schalendrechseln..................
Drechselbank: Hager HDE 59
Wohnort: Hünfelden

Re: Zahn um Zahn

Beitrag von c.w. »

hallo Andreas

ich liebe solche Objekte.

liebe grüße christine
liebe Grüße Christine



ich bin auf dem Holzweg
andreas d.
Beiträge: 557
Registriert: Dienstag 23. April 2013, 12:34
Name: Andreas Dach
Drechselbank: Vicmarc 300el
Wohnort: Gremsdorf

Re: Zahn um Zahn

Beitrag von andreas d. »

Hallo,

erstmal Danke, für die Antworten.

Margret, so viel Wildschweinfleisch ist meine Familie gar nicht :-D . Ne ein kleines Konvolut in der Bucht gekauft. Hab ich bisher mit diesen gebogenen Zähnen auch nicht wieder gefunden.
Marco, mein vertrauen in Sekundenkleber ist nicht sehr hoch, deswegen ist mein Hauptkleber UHU Endfest Grün. Habe sehr gute Ehrfahrungen damit gemacht, dauert halt ein bisschen länger, das Aushärten.
Christine und Helmut, danke für Euer Lob.

Gruss
Andreas
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10102
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Zahn um Zahn

Beitrag von Drechselfieber »

Andreas,

eine außergewöhnliche Arbeit, die sicherlich Anregung zur Verwendung unterschiedlicher
Materialien gibt.

Beim Betrachten wird man durch die kleinen Zugaben von der ansprechenden Form abgelenkt.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
GErd HErmann
Beiträge: 3365
Registriert: Mittwoch 23. Januar 2013, 08:25
Name: GErd HErmann
Drechselbank: was grad da ist....

Re: Zahn um Zahn

Beitrag von GErd HErmann »

Schwere Kost für einen Jäger wie ich es bin.
Erstmal ist es nichts für mich. Ich werde versuchen, mein Auge daran zu gewöhnen.
Die Idee gefällt mir allerdings .

Gruss

GH
Mir wird vorgeworfen, meine Postings wären beleidigend, aggressiv, zynisch, verletzend.
Gott sei Dank. Ich hatte schon „langweilig“ befürchtet.
SCHWARZSTEVE
Beiträge: 332
Registriert: Mittwoch 19. November 2014, 15:33
Drechselbank: Geiger G 25

Re: Zahn um Zahn

Beitrag von SCHWARZSTEVE »

Wieso ist das schwere Kost für einen Jäger?

Ihr hängt euch doch die Klamotten Anne wand :-D
Gruß Stefan
Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 7412
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc VL100
Wohnort: Olpe/Unterneger

Re: Zahn um Zahn

Beitrag von joschone »

Drechselfieber hat geschrieben: Beim Betrachten wird man durch die kleinen Zugaben von der ansprechenden Form abgelenkt.
Und deshalb gehören sie , meiner Meinung nach, nicht dahin!
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!
Benutzeravatar
Spessarträuber
Beiträge: 496
Registriert: Donnerstag 9. Juli 2015, 08:51
Name: Andreas Gütling
Drechselbank: VL300
Wohnort: Eußenheim

Re: Zahn um Zahn

Beitrag von Spessarträuber »

Hallo Andreas,

die Schale gefällt mir, besonders die Form. Die Zahne als Füße find ich auch sehr gelungen, aber die Zähne am oberen Rand lenken mich von der tollen Schale ab.
Du hast sie aber schon verkauft, d.h. deien Kunden hat es gefallen. Die Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden. :evil:

Gruß aus Karlstadt

Andreas
Es ist nicht wichtig, was du betrachtest, sondern was du siehst.
Henry David Thoreau
Antworten

Zurück zu „Schalen und Teller“