Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Alien Birnen Schale

Moderator: Harald

Antworten
chriss585
Beiträge: 111
Registriert: Dienstag 10. Juni 2014, 18:36
Name: Chriss
Drechselbank: Holzmann 1100N

Alien Birnen Schale

Beitrag von chriss585 »

Was so in manchen Schalen für Gebilde rauskommen ist schon interessant. Aber seht selbst.

Zur Schale selbst, Birne im Dezember gefällt
D= 23/18
H= 65
Oberfläche ist mit Walnusöl behandelt
Wand Stärke ca. 9 bis 12 mm dünner habe ich mich nicht getraut. Fing schon an zu flattern . :-(

Der Chriss

Ps. Ich hoffe der Hintergrund ist diesmal etwas besser für euch zum anschauen :-D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 7446
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc VL100
Wohnort: Olpe/Unterneger

Re: Alien Birnen Schale

Beitrag von joschone »

Hallo Chriss
Hintergrund ist besser, dafür kann man von deiner Schale kaum was erkennen! :Sauer: :Sauer: :Sauer:
Ausser dem Alien!
Ein Bild von der Seite wäre hilfreich! :evil:
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!
chriss585
Beiträge: 111
Registriert: Dienstag 10. Juni 2014, 18:36
Name: Chriss
Drechselbank: Holzmann 1100N

Re: Alien Birnen Schale

Beitrag von chriss585 »

Wenn das so weiter geht brauche ich keine drechsel Lehrgang sondern ein fotostudio Lehrgang :kloppe: :Sauer:

Hier noch 2 von der Seite :prost:

Der Chriss
ich muß mir mit den Bildern echt was einfallen lassen :sauer:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 7446
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc VL100
Wohnort: Olpe/Unterneger

Re: Alien Birnen Schale

Beitrag von joschone »

Na also, geht doch!
Ist ne verdammt eigenwillige Form!
Aber hat was. :.:
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!
Benutzeravatar
Drechselsiggi
Beiträge: 994
Registriert: Montag 2. Februar 2009, 10:55
Drechselbank: Ein altes Schätzchen

Re: Alien Birnen Schale

Beitrag von Drechselsiggi »

Schön, ich finde es immer wieder beeindruckend weche Formen bei Naturrandschalen entstehen.
Ich selbst schrecke aber mitlerweile davor zurück, weil ich beim Schleifen solcher Schalen schon so viele böse und schmerzhafte Erfahrungen mit meinen Fingern gemacht habe.
Liebe Grüße
vom Siggi

Es gibt nichts Gutes außer man tut es.
chriss585
Beiträge: 111
Registriert: Dienstag 10. Juni 2014, 18:36
Name: Chriss
Drechselbank: Holzmann 1100N

Re: Alien Birnen Schale

Beitrag von chriss585 »

Ich finde es bis jetzt auch immer wieder interessant was da für formen entstehen. Und Gott sei Dank bis jetzt ohne weitere blesuren davon weggekommen.
Und ich hoffe das das auch noch anhält :evil:

Der Chriss
Antworten

Zurück zu „Schalen und Teller“