mein erster bunter Schreiber

Antworten
Benutzeravatar
killepitschi
Beiträge: 12
Registriert: Montag 26. Januar 2015, 07:38
Name: Lutz Maether
Zur Person: bin bei Covestro (ehemalig Bayer) in Hauptberuflich tätig. Das Hobby besteht aus ein wenig drechseln und Rollervorläufer von Piaggio wie z.B Boxer, Bravo, Ciao.......
Drechselbank: Selbstbau

mein erster bunter Schreiber

Beitrag von killepitschi »

Hallo zusammen
nach vielen erfolglosen Versuchen ist dieser hier rausgekommen.

ich suche noch an einem Füllerbausatz in kupferfarben. weiß jemand ein Anbieter ?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
klaus-gerd
Beiträge: 2262
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:43
Name: Klaus-Gerd Kuhlmann
Drechselbank: Midi Jet
Wohnort: Auetal Grenzweg 7

Re: mein erster bunter Schreiber

Beitrag von klaus-gerd »

so etwas?
http://www.mk-kleinkunst.com/Schreibger ... ci_Kupfer/
http://www.mk-kleinkunst.com/Schreibger ... in_Kupfer/
http://www.mk-kleinkunst.com/Schreibger ... an_Kupfer/
etc.
Gruß
KG

Anmerkung:
Dein verwendeter Bausatz ist für schlanke Schreiber
nicht für eine Wespentaille ;-)
Die Buntstifte sind sauber verarbeitet.
Mit welcher Oberflächebehandlung hast Du versiegelt?


Sehe erst jetzt, dass Du einen Füller suchst.
Pardon!!
Zuletzt geändert von klaus-gerd am Montag 15. August 2016, 19:23, insgesamt 1-mal geändert.
Bernd Schröder
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 21. Mai 2016, 06:56
Drechselbank: Hager/Jet

Re: mein erster bunter Schreiber

Beitrag von Bernd Schröder »

Hi!
Schön verarbeitet...

Den Füller in Kupfer findest Du hier:
http://www.penblanks.ca/Copper-Baron-fountain-pen-kit/

Bis denne!
Bernd
Benutzeravatar
killepitschi
Beiträge: 12
Registriert: Montag 26. Januar 2015, 07:38
Name: Lutz Maether
Zur Person: bin bei Covestro (ehemalig Bayer) in Hauptberuflich tätig. Das Hobby besteht aus ein wenig drechseln und Rollervorläufer von Piaggio wie z.B Boxer, Bravo, Ciao.......
Drechselbank: Selbstbau

Re: mein erster bunter Schreiber

Beitrag von killepitschi »

Hallo
die Oberflächenversiegelung ist bei diesem Stift aus Wachs und bei dem zweiten (wo ich leider noch kein Photo habe, aus Carnaubawachs). vielen dank für die webside aus kanada. :danke:
Benutzeravatar
GermanLatheDude
Beiträge: 24
Registriert: Sonntag 27. September 2015, 14:18
Zur Person: Ich bin Lukas, bin 19 Jahre alt und habe vor kurzen mit dem Drechseln begonnen. Ich baue schon seit ich klein bin alles mögliche aus Holz und fing schon früh an mit Säge und Bohrer zu arbeiten.
Drechselbank: LaRa Mini

Re: mein erster bunter Schreiber

Beitrag von GermanLatheDude »

Sieht klasse aus :respekt:

Die Seite aus Kanada kannste leider nicht nutzen... die verschicken seit ein paar Monaten nur noch in Kanada und nicht mehr ausserhalb... :-(

Wie hast du die zusammengeklebt ?
Hatte mit CA und ähnlichem bisher keinen erfolg...
:kloppe:
"Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt."
- Albert Einstein
Bernd Schröder
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 21. Mai 2016, 06:56
Drechselbank: Hager/Jet

Re: mein erster bunter Schreiber

Beitrag von Bernd Schröder »

Hallo!

Ok, das hab ich nicht gewusst...Canada...meine letzte Bestellung ist schon etwas her.
>> Alles Tadellos

Google einfach mal: "Copper Fountain Pen kit"

Da gibt es dann einige Lieferanten...

Mit besten Grüßen!
Bernd
Benutzeravatar
killepitschi
Beiträge: 12
Registriert: Montag 26. Januar 2015, 07:38
Name: Lutz Maether
Zur Person: bin bei Covestro (ehemalig Bayer) in Hauptberuflich tätig. Das Hobby besteht aus ein wenig drechseln und Rollervorläufer von Piaggio wie z.B Boxer, Bravo, Ciao.......
Drechselbank: Selbstbau

Re: mein erster bunter Schreiber

Beitrag von killepitschi »

Hallo
die Bleistifte habe ich mit Titebond III geklebt. mit normalen weißleim, uhu endfest 300 hat es nicht geklappt.

das mit kanada hatte ich gestern auch gemerkt....schade hatte ein paar schöne Stiftbausätze auf der seite gefunden.

aber vielen dank für den tipp mit "Copper Fountain Pen kit" :.:

gruß lutz
Antworten

Zurück zu „Schreibgeräte“