Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Experimente mit dem neuen Hamburg-Bausatz

Antworten
Benutzeravatar
GerhardL
Beiträge: 183
Registriert: Sonntag 26. September 2010, 19:42
Name: Gerhard Liebensteiner
Drechselbank: Steinert Piccolo und
Kontaktdaten:

Experimente mit dem neuen Hamburg-Bausatz

Beitrag von GerhardL »

Hallo Forum

Am Wochenende hatt ich mal wieder Lust Experimente zu starten.
Natürlich habe ich dazu meinen neuen Hamburg FÜ/RB/PR Bausatz verwendet.

Und das ist dabei herausgekommen.
HH-1001.JPG
HH-1002.JPG
HH-1003.JPG
HH-1004.JPG
HH-1005.JPG
HH-1006.JPG
HH-1007.JPG
Um diese Schreiber herzustellen sind nur 2 Sonderteile gegenüber den bestehenden Bausatz nötig. Ich lasse diese Teile herstellen und werde dann entsprechende Bausatz-Varianten anbieten.
Entsprechende Bauanleitungen werde ich dann auch erstellen und veröffentlichen.

Natürlich lassen sich die Schreiber auch im Nachhinein auf Füller, Rollerball od. Patronenroller umbauen - Alles passt zu allem.

Was haltet Ihr davon. So ist der Formenvielfalt Tür und Tor geöffnet und jeder kann sein Design entwerfen.

Herzliche Grüße
GerhardL
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
GerhardL
der SchreiberBauer aus Berlin
www.liebensteiner-shop.de
www.mein-liebensteiner.de
Benutzeravatar
Kritzel
Beiträge: 145
Registriert: Donnerstag 4. Februar 2016, 10:53
Drechselbank: Nova DVR-XP

Re: Experimente mit dem neuen Hamburg-Bausatz

Beitrag von Kritzel »

Wunderschöner Bausatz umgesetzt in noch schöneren Designs. Die Kombination Grenadil und Olive gefällt mir in der Form ausserordentlich gut - so richtig schön extravagant. :respect: :daf?r:

Die anderen beiden Modelle sagen mir aber auch sehr zu. Ich glaub' ich muss mich auch mal daran versuchen ... aber was mach ich dann mit den ganzen Füllern? :-S

Auf jeden Fall weckt Dein Beitrag Bedürfnisse - was er ja vielleicht auch ein wenig soll. :evil:
Viele Grüße,
Jürgen
Benutzeravatar
GerhardL
Beiträge: 183
Registriert: Sonntag 26. September 2010, 19:42
Name: Gerhard Liebensteiner
Drechselbank: Steinert Piccolo und
Kontaktdaten:

Re: Experimente mit dem neuen Hamburg-Bausatz

Beitrag von GerhardL »

Jürgen

Was du dann mit all den Füllern machst......
- den schönsten für deine Frau
- deine Kinder würden sich wahrscheinlich auch sehr freuen
- wenn du schon Enkelkinder hast.....
- Gute Freunde sollten auch mal bedacht werden.
- Als kleines Mitbringsel zu einem Besuch
- Hochzeiten, Scheidungen, Geburtstage, Jubiläen, Konfirmation, Einschulung, Abiabschluss, Master, Bachelor, Aprobation, Habilitation, ......
- In der Verwandtschaft wird es auch Menschen geben, welche des Schreibens mächtig sind
- Drechslerkollegen kannst du mit deinem Können beeindrucken
- den zweitschönsten Schreiber behältst du für dich selbst (UPS - Fettnäpfchen - ich habe einen billigen Plastikschreiber auf dem Schreibtisch)
- Praxiseröffnung, Unternehmensgründung, Ladeneröffnung, Werkstatteinweihung, Richtfest....
- Pensionierung, Umzug ins Altersheim,
- zur Wohnungseinweihung in den Farben der neuen Möbel
- zur Vertragsunterzeichnung für das neue Auto,

Und wenn das noch nicht reicht, dann verkaufst du sie einfach auf dem nächsten Markt. Von dem Erlös kannst du ja bei mir neue Bausätze kaufen.
:prost: :lol: :prost: :lol:
Schönen Abend
GerhardL
GerhardL
der SchreiberBauer aus Berlin
www.liebensteiner-shop.de
www.mein-liebensteiner.de
Benutzeravatar
Kritzel
Beiträge: 145
Registriert: Donnerstag 4. Februar 2016, 10:53
Drechselbank: Nova DVR-XP

Re: Experimente mit dem neuen Hamburg-Bausatz

Beitrag von Kritzel »

:Pokal: Sauber :prost:

PS: Erstmal die Berlin-Bausätze verarbeiten (kommen ja heute mit der Post), dann wende ich mich den Füllern zu. :-D
Viele Grüße,
Jürgen
Antworten

Zurück zu „Schreibgeräte“