Schreiber Grenadill und Rosenholz

Antworten
Benutzeravatar
holgi.h
Beiträge: 984
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 18:21
Name: Holger
Zur Person: Eine Schale geht immer ;)
Drechselbank: Becker & Knebusch
Wohnort: Wadersloh

Schreiber Grenadill und Rosenholz

Beitrag von holgi.h »

Hallo Drechselfreunde,
hier mal ein paar Schreiber, die ich für meine Tochter gemacht habe. Soll Sie mal zum Abi bekommen, wenn alles klappt … was ich ja hoffe ;) Der Füller ist ein Hasba 5 und der Rollerball ein Baron. Das Holz ist Grenadill und Rosenholz. Geschliffen bis 1000. Beim Füller habe ich die Oberfläche mit Shellawax behandelt und beim Rollerball mit Melamine Lack von Chesnut gefinisht. Beide Oberflächen sind auf dem ersten Blick identisch, mit der Zeit wird sich zeigen, was sich auf Dauer bewährt.
Gruß Holger :baum:
IMG_6001.JPG
IMG_6010.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
derauskam
Beiträge: 442
Registriert: Mittwoch 5. August 2015, 09:41
Name: Martin Grüter
Drechselbank: Jet 1014
Wohnort: Kamen

Re: Schreiber Grenadill und Rosenholz

Beitrag von derauskam »

Hallo Holger,

die sind dir beide sehr gut gelungen. Berichte mal mit deinen Erfahrungen mit der Oberfläche. Ich bin ja auf dem Shellawax Trip aber man weiß ja nie.

Gruß aus Kamen
Martin
Drechsel ich noch oder schleife ich schon ?
Benutzeravatar
GentleTurn
Beiträge: 474
Registriert: Donnerstag 21. April 2016, 12:50
Name: Martin
Zur Person: Ich drechsle seit 2015. Hätte jetzt als Rentner nun mehr Zeit fürs Hobby, aber durch Krankheiten und andere Widrigkeiten behindert stehe ich leider zu selten an der Maschine.
Drechselbank: JET JWL-1221VS
Kontaktdaten:

Re: Schreiber Grenadill und Rosenholz

Beitrag von GentleTurn »

Klasse. Hoffentlich liest die Tochter nicht mit... B-)
Liebe Grüße, Martin.

Lesen gefährdet die Dummheit.
~ Tipp: Meine thematisch gut sortierten Playlisten auf YouTube und Bilder bei Instagram. ~
 
Benutzeravatar
Mr. Wood
Beiträge: 3160
Registriert: Samstag 2. Februar 2013, 16:24
Name: Lutz Brauneck
Zur Person: Ich habe mit 40 begonnen zu drechseln und ich wurde 2 Jahre später mit einem starken Virus infiziert den ich nicht mehr los werde!
Drechselbank: die ein oder andere
Wohnort: Rommersheim
Kontaktdaten:

Re: Schreiber Grenadill und Rosenholz

Beitrag von Mr. Wood »

Hallo Holger,

sehr schöne Schreiber hast du da gemacht :.:

Bei dem Hasba hätte ich die dunkle Spitze an der Kappe weg gelassen.
Gruß aus der Eifel
Lutz
"Man muß sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man zur Verfügung hat."
Theodor Storm
Antworten

Zurück zu „Schreibgeräte“