Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Füller - Perückenstrauch

Antworten
Benutzeravatar
Helmut-P
Beiträge: 5434
Registriert: Montag 11. März 2013, 23:10
Name: Helmut
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Hohenstein
Kontaktdaten:

Füller - Perückenstrauch

Beitrag von Helmut-P »

Hallo,

am Wochenende beim Drechlertreffen im Holztechnik-Museum in Wißmar habe ich ein Rundholz vom Perückenstrauch geschenkt bekommen.
Das habe ich gestern direkt in einen Füller verwandelt:
2013.03 Füller Slender Perückenstrauch (1).JPG
2013.03 Füller Slender Perückenstrauch (2).JPG
Ich fand, dass es bei abnehmendem Durchmesser schwieriger zu drechseln ist. Aber das Holzbild und die -farbe entschädigen dafür.

Nun bin ich mal gespannt, wie er Euch gefällt.

Freundliche Grüße
Helmut
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Kritzel
Beiträge: 145
Registriert: Donnerstag 4. Februar 2016, 10:53
Drechselbank: Nova DVR-XP

Re: Füller - Perückenstrauch

Beitrag von Kritzel »

Befällt mir sehr gut, Dein Füller. Schönes Holz und ansprechender Bausatz. :Pokal:
Viele Grüße,
Jürgen
Antworten

Zurück zu „Schreibgeräte“