Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Meine Neuen....

Antworten
Tweety75
Beiträge: 6
Registriert: Montag 2. Februar 2015, 07:26
Drechselbank: Eigene

Meine Neuen....

Beitrag von Tweety75 »

Einen wunderschönen Sonntag an alle

Hab mich mal wieder an Schreibgeräten ausgetobt...

Es ist momentan eine richtig schöne Lehrnphase...Welches Holz? Welcher Bausatz? Welches Finish? Ersatzteile? Verpackung? usw.usw.

Aber seht selbst..

Gruß und ich wünsch euch was...

Christian
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
derauskam
Beiträge: 442
Registriert: Mittwoch 5. August 2015, 09:41
Name: Martin Grüter
Drechselbank: Jet 1014
Wohnort: Kamen

Re: Meine Neuen....

Beitrag von derauskam »

Hallo Christian,

geht doch, immer dran bleiben. Was ist das bitte auf dem ersten Bild für ein Bausatz? Der gefällt mir gut. Was verwendest du für ein Finish? Ich glaube das geht noch besser. Vielleicht kann ich dir da noch ein paar Tipps geben oder andere Mitglieder I'm Forum. :baum:
Lass mal von dir hören.

Gruss aus Kamen

Martin
Drechsel ich noch oder schleife ich schon ?
Tweety75
Beiträge: 6
Registriert: Montag 2. Februar 2015, 07:26
Drechselbank: Eigene

Re: Meine Neuen....

Beitrag von Tweety75 »

Hallo Martin

Ich Danke dir für deine Hilfe....

Der Bausatz müsste von Drechselshop Kramer sein, Churchill glaub ich.

Das Finish ist Pen Finisch von DM. Trage es 2 mal auf.

Was nehmt Ihr für Finish?

Bin für jeden Tip dankbar, wie gesagr, ich lerne jeden Tag etwas dazu.
Momentan ist die Holzbeschaffung im Vordergrung. Dann wieder Bausätze....herrlich

Ich wünsch euch was

Christian
Benutzeravatar
derauskam
Beiträge: 442
Registriert: Mittwoch 5. August 2015, 09:41
Name: Martin Grüter
Drechselbank: Jet 1014
Wohnort: Kamen

Re: Meine Neuen....

Beitrag von derauskam »

Hallo Christian,

das Pen finish nehme ich nur noch selten. Ich schleife erst mal bis Korn 600 oder noch höher bis Korn 1000 mit Schleifpads und zum Schluss Stahlwolle extra fein 000. Dann Shellawax Ultrashine Politur und danach Shellawax Liquid (beides von Drechselbedarf Schulte).
Was besseres gibt es meiner Meinung nach nicht. Ist zwar etwas aufwendig aber das Ergebiss ist echt hochglänzend.
Wichtig ist beim manuellen schleifen mit den Pads dass du nicht nur bei drehender Maschine sondern im Stand in Längsrichtung schleifst und dann immer ein Stück weiter drehen. Probier es mal aus.

Gruss aus Kamen
Martin
Drechsel ich noch oder schleife ich schon ?
Antworten

Zurück zu „Schreibgeräte“