Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Masterclick mit Bethelnuss

Antworten
Benutzeravatar
whitegiant
Beiträge: 466
Registriert: Dienstag 7. Januar 2014, 22:09
Name: Wolfgang Münster
Zur Person: Hab das Drechseln für mich wieder entdeckt nachdem ich es jahrelang in meinem Kindes- und Jugendalter mit meinem Vater praktiziert habe. Angefangen habe ich wieder mit Kerzenhalter und bin jetzt bei Schalen und vorrangig Kugelschreiber angelangt.
Drechselbank: Stratos 230, Midi350
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Masterclick mit Bethelnuss

Beitrag von whitegiant »

Tach Gemeinde,

Ich hatte nocj nen Schluck Acryl über und wollte ihn nicht einfach ahrt werden lassen. Kurzerhand ein Reagenzglas rausgeholt Bethelnüsse als Füllung hinein und die Reste vom Aryl vermischt und rein damit.

Entstanden ist daraus ein Klickkugelschreiber der Serie Masterclick. Über die Farbe des Acyls kann man streiten %b , aber als Versuch nicht Schlecht oder?
IMG_8225 II.jpg
IMG_8226 II.jpg
Die nächsten sind schon in arbeit. in einem kräftigem rot.... :-D

Gruß aus Paderborn

Wolfgang
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Holz ist nur ein einsilbiges
Wort, aber dahinter steckt eine
Welt voller Märchen und Wunder."
Theodor Heuss (1884-1963)

www.emotioneninholz.de
Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 7447
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc VL100
Wohnort: Olpe/Unterneger

Re: Masterclick mit Bethelnuss

Beitrag von joschone »

Sieht intressant aus! :.:
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!
Benutzeravatar
Helmut-P
Beiträge: 5446
Registriert: Montag 11. März 2013, 23:10
Name: Helmut
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Hohenstein
Kontaktdaten:

Re: Masterclick mit Bethelnuss

Beitrag von Helmut-P »

Hallo Wolfgang,

auch wenn ich kein besonderer Freund von Acryl bin: Der Stift sieht sehr gut aus, Verarbeitung und "Holzbild" sind super! Für mein Farbempfinden passen die Bethelnuss und das "Elfenbein" gut zusammen.

Freundliche Grüße
Helmut

der auf die anderen Mischungen gespannt ist.
Benutzeravatar
GErd HErmann
Beiträge: 3365
Registriert: Mittwoch 23. Januar 2013, 08:25
Name: GErd HErmann
Drechselbank: was grad da ist....

Re: Masterclick mit Bethelnuss

Beitrag von GErd HErmann »

Der ja Coooool...

Gruß

GH
Mir wird vorgeworfen, meine Postings wären beleidigend, aggressiv, zynisch, verletzend.
Gott sei Dank. Ich hatte schon „langweilig“ befürchtet.
klaus-gerd
Beiträge: 2262
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:43
Name: Klaus-Gerd Kuhlmann
Drechselbank: Midi Jet
Wohnort: Auetal Grenzweg 7

Re: Masterclick mit Bethelnuss

Beitrag von klaus-gerd »

hey Wolfgang,
Resteverwertung ist immer gut!
Zumal es zu Ergebnissen kommt, die fast nicht planbar erscheinen
und überraschen.
Bei den nächsten Modellen würde ich versuchen dem Stift bei dieser sich in dieser Art
einstellenden recht "unruhigen" Gestaltung,
eine noch gleichmäßigere Formgebung als Ruhepunkt zu geben.

Für diese Art des Penblankgießens habe ich mal eine kleine Menge von Reagenzgläsern aus Acryl gekauft.
Die lassen sich gut drechseln.


Anerkennender Gruß
KG
Antworten

Zurück zu „Schreibgeräte“