Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Drei von mir

Antworten
Sägerjüngling
Beiträge: 27
Registriert: Sonntag 12. August 2007, 10:54

Drei von mir

Beitrag von Sägerjüngling »

Hallo Drechselfreunde
Hier sind mal drei Scheiber von mir.
Ein Drehkugelschreiber aus Vogelaugenahorn. Ein Drehminenbleistift aus Olive, und ein Rollerball auch aus Olive.

Schöne Grüsse
Albert
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wenn mich die Arbeitswut packt setze ich mich in eine Ecke und warte bis der Anfall vorbei ist.
Benutzeravatar
Harald
Moderator
Beiträge: 1548
Registriert: Freitag 28. April 2006, 15:54
Name: Harald Fleiter
Drechselbank: Bratz, Exklusiv 3002
Wohnort: Lage
Kontaktdaten:

Beitrag von Harald »

Hallo Albert,

schöne Schreiber aus edlen Hölzern sauber bearbeitet. :.: :.: :.:

Gruß Harald
Benutzeravatar
Schaber
Beiträge: 4617
Registriert: Donnerstag 6. April 2006, 15:35
Name: Jürgen
Zur Person: verstorben
Drechselbank: Stratos

Beitrag von Schaber »

Moin Albert,
ich stimme Harald zu! (Obwohl, wie ich zugeben muß, mir diese Art Drehkuli-Bausatz nicht so besonders gefällt, die sind mir obenrum zu mächtig...)
Gruß
Jürgen
escha
Beiträge: 16
Registriert: Donnerstag 26. Juli 2007, 19:39
Drechselbank: Wema

Beitrag von escha »

Hallo Albert,

Nicht schlecht, komme zur Zeit leider selber nicht zum Drechseln :-( :-(

Kenne ich das Stück Vogelaugenahorn nicht?

Wie hast du denn die Oberfläche gemacht?

Schöne Grüsse Erich
Deppenbrösel

Beitrag von Deppenbrösel »

Albert

Meiner völlig unmassgeblichen Meinung nach bieten Kulis ect. genausowenig gestalterische Möglichkeiten wie zB. Kugeln. Man macht sie, sie verkaufen sich auch aber sie hinterlassen das Gefühl innerer Leere ! :wink:

Trotzdem sind dir diese gelungen !
:)

Udo
Sägerjüngling
Beiträge: 27
Registriert: Sonntag 12. August 2007, 10:54

Beitrag von Sägerjüngling »

Hallo Drechselfreunde
Besten Dank für Euer Lob. Von dieser Bausatz-Serie waren das meine Ersten.
Hallo Erich, richtig bemerkt - das war ein Stück von Dir!
Die Oberfläche habe ich mit Carnaubawachs bearbeitet und anschließend mit einem Lappen aufpoliert.
Schöne Grüsse
Albert
Wenn mich die Arbeitswut packt setze ich mich in eine Ecke und warte bis der Anfall vorbei ist.
Antworten

Zurück zu „Schreibgeräte“