Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

kuli

Antworten
kruger
Beiträge: 31
Registriert: Sonntag 15. Juli 2007, 07:22

kuli

Beitrag von kruger »

die Ansichten und Kritiken sind willkommen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Horst Hohoff
Beiträge: 239
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 18:09

Beitrag von Horst Hohoff »

Hallo Kruger!
Deine Schreiber sind sehr sauber gearbeitet und Du zeigst Mut zum Experiment mit der Form. Das Ergebnis dieser Experimente gefällt mit allerdings nur bedingt. Der obere ist noch ganz annehmbar, obwohl ich mich frage, an welchem Ende er denn schreibt.
Beim unteren ist mir die Wespentaille zu ausgeprägt.
Groetjes
Horst
kruger
Beiträge: 31
Registriert: Sonntag 15. Juli 2007, 07:22

Beitrag von kruger »

ich verstehe nicht alles was ist geschreibt.

"Beim unteren ist mir die Wespentaille zu ausgeprägt." was bedeutet dieser satz?

das Erste ist ein Kugelschreiber "bic" mit einem dreieckigen Körper in Pflaumenbaum. Der klare Teil in Elsbeerbaum ist der Deckel.
danke für Ihre Kommentare.
sind Sie hier zahlreich, von den Schreibgerate zu drehen?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Schaber
Beiträge: 4617
Registriert: Donnerstag 6. April 2006, 15:35
Name: Jürgen
Zur Person: verstorben
Drechselbank: Stratos

Beitrag von Schaber »

Salut norbert,
ja, viele hier drehen Schreibgeräte, wenn auch nicht so aufwändig wie Du. Die meisten mögen lieber die einfache Form...
Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
Horst Hohoff
Beiträge: 239
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 18:09

Beitrag von Horst Hohoff »

Hallo!
kruger hat geschrieben: "Beim unteren ist mir die Wespentaille zu ausgeprägt." was bedeutet dieser satz?
Das bedeutet einfach gesagt: in der Mitte zu dünn, oben und unten zu dick.

Oder kann hier jemand so gut französisch, daß er den Satz korerkt übersetzen kann?
Groetjes
Horst
Benutzeravatar
kerouer
Beiträge: 1453
Registriert: Sonntag 7. Mai 2006, 17:48
Name: Pascal
Drechselbank: Gibas, Woodfast, + 4
Wohnort: 93 kerouer plouhinec
Kontaktdaten:

Beitrag von kerouer »

Salut,

Ja, ich kann....

Wespentaille veut dire "taille de guepe".

Tes stylos sont bien travaillés mais la forme est une histoire de gout.

Bonne soirée

Pascal
kruger
Beiträge: 31
Registriert: Sonntag 15. Juli 2007, 07:22

Beitrag von kruger »

merci Pascal AFTAB
au 2eme tour j'avais saisi.
mais je ne connaissais pas le mot allemand.

tchuss
Deppenbrösel

Beitrag von Deppenbrösel »

Wieso hab ich in der Schule Latein gelernt anstatt französisch ?

( Nicht das ich was behalten hätte ....)

Können wir uns vieleicht auf englisch einigen ???
Ich versteh hier nix, würde mich aber eher der Meinung von Horst anschliessen......

Salut Udo
Antworten

Zurück zu „Schreibgeräte“