Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Suchbild

Antworten
Benutzeravatar
Schaber
Beiträge: 4617
Registriert: Donnerstag 6. April 2006, 15:35
Name: Jürgen
Zur Person: verstorben
Drechselbank: Stratos

Suchbild

Beitrag von Schaber »

Mal ein anderes Material...
Smörbröd hat mir das Zeug mitgebracht (Namen habe ich vergessen), und es macht sich gut in unserer Küche!
Dann sucht mal schön...
Gruß
Jürgen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Deppenbrösel

Beitrag von Deppenbrösel »

Corian ?

DuPont waren die ersten, die es auf den Markt brachten...
Gibt aber mittlerweile bestimmt ein Dutzend Hersteller......

Udo
Benutzeravatar
rrsimmba
Moderator
Beiträge: 1751
Registriert: Sonntag 7. Mai 2006, 09:52
Name: Reiner
Drechselbank: Stratos FU230 LV
Wohnort: Esschenburg

Beitrag von rrsimmba »

Ein neuer Markt!!!!
Kuli´s passend zur Brille gibt es ja von Ernst (joernundsimba) schon länger.
Jetzt kommt der Kuli passend zur Küchen-Arbeitsplatte. :.:
Man muss sich nur genau merken , wo man ihn hingelegt hat, sonst findet man ihn erst, wenn er beim Abwischen runterfällt.

Schönes Teil hast Du da fabriziert.

Gruß Reiner
Gruß Reiner
Der Holzwurm
Beiträge: 458
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2006, 17:51
Drechselbank: CKE 15

Beitrag von Der Holzwurm »

Hallo Leute,

der richtige Name für das Zeug ist Mineralstoffplatte, aber durchgesetzt
hat sich der Name Corian.
...es gibt ja auch keine tranparenten Klebeänder sondern nur Tesafilm...

das Geniale an dem Werkstoff ist, das man Klebefugen fast nicht sieht,
und das es sehr abriebsfest ist.

Standardmässig gibt es Platten in 3 und 13 mm Stärke.
Der einzige Haken an dem Zeug ist der Anschaffungswiederstand, ich denke er liegt bei ca. 200 Euronen / Quadratmeter

Gruß aus Ense

Bernd
Deppenbrösel

Beitrag von Deppenbrösel »

LOL !

Klasse! "Anschaffungswiderstand" !!! Muss ich mir merken...



Udo
smörbröd
Beiträge: 28
Registriert: Freitag 8. September 2006, 09:40

Beitrag von smörbröd »

Moin zusammen,
"Corian" ist auch der Begriff, unter dem ich das Zeug kennengelernt habe. Läßt sich traumhaft drechseln,schneiden,schleifen,polieren...Kleben am Besten mit Sekundenkleber oder dieses Spezialzeug vom Hersteller.
Ich bekomme ab und zu Reste von einem Kollegen, der die entsprechenden Kunden ohne Anschaffungswiderstand (klasse Begriff!, danke Udo!) hat. Leider meist nur in diesem mausgrau, dabei gibt´s das Material in so vielen schönen Farben.Habe auch schon die eine oder andere Schale daraus hergestellt und sobald ich kapiert habe wie das mit dem Foto-ins Forum-stellen funktioniert, zeige ich sie mal her.
Gute Grüße Uli
Deppenbrösel

Beitrag von Deppenbrösel »

Hier verbessere ich zwar ungern, aber der Begriff stammt nicht von mir, sondern von Bernd.....

Udo
Der Holzwurm
Beiträge: 458
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2006, 17:51
Drechselbank: CKE 15

Beitrag von Der Holzwurm »

... und auch der hat den Begriff nur geklaut, beim WDR Computer Club :mrgreen:
smörbröd
Beiträge: 28
Registriert: Freitag 8. September 2006, 09:40

Beitrag von smörbröd »

Sorry Bernd, sorry Udo,
aber es war 22.53 Uhr, zu spät, um den kompletten Ãœberblick zu behalten...mea culpa... also: klasse Begriff BERND! Danke WDR Cc! Uli
Antworten

Zurück zu „Schreibgeräte“