Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

...von Berufs wegen...

Antworten
Benutzeravatar
Schaber
Beiträge: 4617
Registriert: Donnerstag 6. April 2006, 15:35
Name: Jürgen
Zur Person: verstorben
Drechselbank: Stratos

...von Berufs wegen...

Beitrag von Schaber »

...habe ich mit sowas zu tun!
Ahorn mit Ebenholz, schreibt tatsächlich, und dürfte in meiner beruflichen Szene ein Hit werden - wenn ich´s denn kostengünstig produzieren könnte!
Gruß
Jürgen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Josef H
Beiträge: 544
Registriert: Samstag 3. Juni 2006, 15:42
Drechselbank: Eigenbau!

Beitrag von Josef H »

Hallo Jürgen

dann gib mal 'ne genauere Beschreibung durch.
Vielleicht können wir dir unter die Arme greifen.
Ist das auch ein Schreiberling????????


Schönen Feiertag Josef H
"Ein Freund ist jemand, der weiß, dass man ihn gerade braucht."
Oscar Wilde
Benutzeravatar
Schaber
Beiträge: 4617
Registriert: Donnerstag 6. April 2006, 15:35
Name: Jürgen
Zur Person: verstorben
Drechselbank: Stratos

Beitrag von Schaber »

Hallo Josef,
na gut, detailliert: Mein Beruf hat unter anderem damit zu tun, blinden Menschen den Umgang mit dem weißen Blinden(lang)stock im Straßenverkehr beizubringen. Und oben siehst Du eine Miniaturnachbildung, ausgeführt als Drehkuli! Dadurch, daß die modernen Stöcke als Mehrteiler aus mindestens 4 Segmenten bestehen, konnte ich die Kuli-Drehachse durch den mittleren dunklen Streifen kaschieren. (Entspricht den Einsteckbuchsen im Original...)
Allerdings ist das Einkleben der Furnierstreifen und des Ebenholz"griffs" ziemlich aufwändig, sodaß ich mindestens 30,-€uronen für das Modell nehmen müßte, und meine Berufskollegen sind möglicherweise zu kniepig für diesen Preis.... Aber schaun´mer mal...
Gruß
Jürgen
smörbröd
Beiträge: 28
Registriert: Freitag 8. September 2006, 09:40

Beitrag von smörbröd »

Moin Jürgen, ich durfte das Teil ja schon im Original bewundern, hab´s da aber natürlich nicht unter Kostengesichtspunkten beurteilt. Sach ma, kannste die schwarzen Ringe nicht einfach brennen? Ist ja nicht ganz so gediegen, aber vielleicht merken´s die Kollegen ja nicht! :twisted: Oder mit Tusche einlassen und dann Lack drauf. Guß Uli
Benutzeravatar
Schaber
Beiträge: 4617
Registriert: Donnerstag 6. April 2006, 15:35
Name: Jürgen
Zur Person: verstorben
Drechselbank: Stratos

Beitrag von Schaber »

Moin moin,
erste Reaktionen gibt´s schon: Begeisterung!!! Jetzt warte ich mal ab, was "auswärtige" Berufskollegen dazu sagen, bei Interesse wird gebrannt!
Gruß
Jürgen,
der soeben von der Dienstreise zurück ist...- und total kaputt!
Antworten

Zurück zu „Schreibgeräte“