Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Mist...

Antworten
Benutzeravatar
Schaber
Beiträge: 4617
Registriert: Donnerstag 6. April 2006, 15:35
Name: Jürgen
Zur Person: verstorben
Drechselbank: Stratos

Mist...

Beitrag von Schaber »

...da hab?ich mich von Ralf breitschlagen lassen :draufhaun: , jetzt auch hier den Moderator zu spielen...also: erbittert und gnadenlos zu kritisieren, und, was noch schlimmer ist, mit leuchtendem Beispiel voran zu gehen und perfekte Schreiber einzustellen (die ich ab jetzt auch noch perfekt fotografieren mu?...) :heul: Aber ich glaube, ich werde mit kritisieren anfangen: Los, stellt ?was ein!!!!
Gru?
:oops:
J?rgen
Benutzeravatar
Schaber
Beiträge: 4617
Registriert: Donnerstag 6. April 2006, 15:35
Name: Jürgen
Zur Person: verstorben
Drechselbank: Stratos

Beitrag von Schaber »

Und was gibt?s f?r den Moderator f?r "Gebrauchsgegenst?nde???
Auch :prost ?????
Gru?
J?rgen
Deppenbrösel

Re: Mist...

Beitrag von Deppenbrösel »

Schaber hat geschrieben:...da hab?ich mich von Ralf breitschlagen lassen :draufhaun: , jetzt auch hier den Moderator zu spielen...also: erbittert und gnadenlos zu kritisieren....stuff deleted.....
:oops:
J?rgen
Die Aufgabe eines Moderators ist es nicht zu kritisieren.....
" erbittert und gnadenlos zu kritisieren" klingt für mich irgendwie "gelb"..

:noComment:


Das Netz hat zu diesem Punkt erstaunlich wenig Infos. Am Besten gefiel mir noch:

aus http://www.Rhetorik.ch :

Moderat heisst gemässigt. Wenn sie als Moderatorin oder als Moderator ein Gespräch, eine Sitzung, eine Diskussion oder eine Veranstaltung leiten müssen, so nehmen Sie ebenfalls eine moderate, gemässigte, neutrale Haltung ein. Moderation heisst denn auch ursprünglich Mässigen oder Schlichten zwischen einzelnen oder mehreren Personen. Bereits im 16. Jahrhundert wurde das Wort "moderieren" dem lateinischen Verb "moderare" entlehnt.


Udo
Benutzeravatar
Schaber
Beiträge: 4617
Registriert: Donnerstag 6. April 2006, 15:35
Name: Jürgen
Zur Person: verstorben
Drechselbank: Stratos

Beitrag von Schaber »

Aber Udo!
Die feine Ironie kam doch mit dem Holzhammer :wink: !
Heute heißt der Schlichter/Vermittler neudeutsch: Mediator! (Vor allem bei Ehestreit...)
Gruß
Jürgen
Antworten

Zurück zu „Schreibgeräte“