Eiche aus 1560 mit Grenadill

Antworten
Benutzeravatar
Josch
Beiträge: 3423
Registriert: Sonntag 19. Februar 2017, 16:57
Name: Joachim Schmidt
Drechselbank: Stratos FU 230, Mini
Wohnort: Schieder-Schwalenberg
Kontaktdaten:

Eiche aus 1560 mit Grenadill

Beitrag von Josch »

Liebe Mitdrechsler,
in meiner Feierabendwerkstatt habe ich ein kleines Projekt beendet. Uraltes Eichenholz aus unserem Hausumbau geborgen habe ich mit am WE erworbenem Grenadill kombiniert. In die Schublade passt ein Radierer oder Büroklammern. Die Oberflächen der Eiche habe ich gebürstet und mit Melamin Sandingsealer behandelt, die Schreiber, -ein Druckbleistift und ein Drehkugelschreiber- mit Sandingsealer und Melaminlack.
P1140109.JPG
P1140110.JPG
P1140111.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße vom Feierabenddrechsler Joachim
(www.feierabenddrechsler.de)
finn2012
Beiträge: 2301
Registriert: Sonntag 24. März 2013, 19:22
Name: Uli
Zur Person: .
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Soest

Re: Eiche aus 1560 mit Grenadill

Beitrag von finn2012 »

Joachim,

sehr schöne Kombination und Idee. :Pokal:

Viele Grüße

Uli
Benutzeravatar
Drachenspan
Beiträge: 1491
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 20:26
Name: Drachenspan
Zur Person: Schwerpunkt: Nassholzdrechseln, große Schalen, farbige Objekte, Hohlgefäße aus einheimischen Hölzern.
Angefangen hat alles mit einer Holzmann Db 900, dann kam eine große Jet und seit Aug.2011 dreh ich auf einer VL300.
Drechselbank: Vicmarc Vl 300

Re: Eiche aus 1560 mit Grenadill

Beitrag von Drachenspan »

Moin josch,
ein tolles Projekt mit klasse Ergebnis.
Mir persöhnlich ist auf dem Eichekästchen zu viel Glanz, aber das sieht eh jeder anders
Gruß
Drachenspan
Stefan
Ecki
Beiträge: 718
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 12:01
Name: Eckhard
Drechselbank: Stratos FU 230, Midi

Re: Eiche aus 1560 mit Grenadill

Beitrag von Ecki »

Super Idee :Pokal:
Gruß Ecki
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9238
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Eiche aus 1560 mit Grenadill

Beitrag von Faulenzer »

Gelungen :Pokal: :Pokal:

Könnte etwas weniger Glanz vertragen.
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 7411
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc VL100
Wohnort: Olpe/Unterneger

Re: Eiche aus 1560 mit Grenadill

Beitrag von joschone »

Mir gefällt es auch mit Glanz! :.:
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!
Benutzeravatar
Josch
Beiträge: 3423
Registriert: Sonntag 19. Februar 2017, 16:57
Name: Joachim Schmidt
Drechselbank: Stratos FU 230, Mini
Wohnort: Schieder-Schwalenberg
Kontaktdaten:

Re: Eiche aus 1560 mit Grenadill

Beitrag von Josch »

Danke für eure Rückmeldungen. Ja, sehe ich genauso, der Glanz muss nicht sein. Das Eichenholz sieht auch Natur sehr schön aus. Ggfs. könnte man Öl noch mal testen.
Grüße vom Feierabenddrechsler Joachim
(www.feierabenddrechsler.de)
Antworten

Zurück zu „Schreibgeräte“