Seite 1 von 1

Eiche aus 1560 mit Grenadill

Verfasst: Mittwoch 17. Oktober 2018, 20:28
von Josch
Liebe Mitdrechsler,
in meiner Feierabendwerkstatt habe ich ein kleines Projekt beendet. Uraltes Eichenholz aus unserem Hausumbau geborgen habe ich mit am WE erworbenem Grenadill kombiniert. In die Schublade passt ein Radierer oder Büroklammern. Die Oberflächen der Eiche habe ich gebürstet und mit Melamin Sandingsealer behandelt, die Schreiber, -ein Druckbleistift und ein Drehkugelschreiber- mit Sandingsealer und Melaminlack.
P1140109.JPG
P1140110.JPG
P1140111.JPG

Re: Eiche aus 1560 mit Grenadill

Verfasst: Donnerstag 18. Oktober 2018, 06:55
von finn2012
Joachim,

sehr schöne Kombination und Idee. :Pokal:

Viele Grüße

Uli

Re: Eiche aus 1560 mit Grenadill

Verfasst: Donnerstag 18. Oktober 2018, 07:36
von Drachenspan
Moin josch,
ein tolles Projekt mit klasse Ergebnis.
Mir persöhnlich ist auf dem Eichekästchen zu viel Glanz, aber das sieht eh jeder anders
Gruß
Drachenspan
Stefan

Re: Eiche aus 1560 mit Grenadill

Verfasst: Donnerstag 18. Oktober 2018, 09:01
von Ecki
Super Idee :Pokal:
Gruß Ecki

Re: Eiche aus 1560 mit Grenadill

Verfasst: Donnerstag 18. Oktober 2018, 09:19
von Faulenzer
Gelungen :Pokal: :Pokal:

Könnte etwas weniger Glanz vertragen.

Re: Eiche aus 1560 mit Grenadill

Verfasst: Donnerstag 18. Oktober 2018, 10:27
von joschone
Mir gefällt es auch mit Glanz! :.:

Re: Eiche aus 1560 mit Grenadill

Verfasst: Donnerstag 18. Oktober 2018, 12:05
von Josch
Danke für eure Rückmeldungen. Ja, sehe ich genauso, der Glanz muss nicht sein. Das Eichenholz sieht auch Natur sehr schön aus. Ggfs. könnte man Öl noch mal testen.