Eiche aus 1560 mit Grenadill

Antworten
Benutzeravatar
Josch
Beiträge: 114
Registriert: Sonntag 19. Februar 2017, 16:57
Name: Joachim Schmidt
Drechselbank: Stratos FU 230
Wohnort: Schieder-Schwalenbg.

Eiche aus 1560 mit Grenadill

Beitrag von Josch » Mittwoch 17. Oktober 2018, 20:28

Liebe Mitdrechsler,
in meiner Feierabendwerkstatt habe ich ein kleines Projekt beendet. Uraltes Eichenholz aus unserem Hausumbau geborgen habe ich mit am WE erworbenem Grenadill kombiniert. In die Schublade passt ein Radierer oder Büroklammern. Die Oberflächen der Eiche habe ich gebürstet und mit Melamin Sandingsealer behandelt, die Schreiber, -ein Druckbleistift und ein Drehkugelschreiber- mit Sandingsealer und Melaminlack.
P1140109.JPG
P1140110.JPG
P1140111.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß, Joachim
---Das Eckige muss rund---

finn2012
Beiträge: 795
Registriert: Sonntag 24. März 2013, 19:22
Zur Person: .
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Soest

Re: Eiche aus 1560 mit Grenadill

Beitrag von finn2012 » Donnerstag 18. Oktober 2018, 06:55

Joachim,

sehr schöne Kombination und Idee. :Pokal:

Viele Grüße

Uli

Benutzeravatar
Drachenspan
Beiträge: 1015
Registriert: Freitag 14. Oktober 2011, 20:26
Zur Person: Schwerpunkt: Nassholzdrechseln, große Schalen, farbige Objekte, Hohlgefäße aus einheimischen Hölzern.
Angefangen hat alles mit einer Holzmann Db 900, dann kam eine große Jet und seit Aug.2011 dreh ich auf einer VL300.
Drechselbank: Vicmarc Vl 300
Wohnort: Hannover

Re: Eiche aus 1560 mit Grenadill

Beitrag von Drachenspan » Donnerstag 18. Oktober 2018, 07:36

Moin josch,
ein tolles Projekt mit klasse Ergebnis.
Mir persöhnlich ist auf dem Eichekästchen zu viel Glanz, aber das sieht eh jeder anders
Gruß
Drachenspan
Stefan

Ecki
Beiträge: 454
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 12:01
Name: Eckhard
Drechselbank: Stratos FU 230
Wohnort: Bippen

Re: Eiche aus 1560 mit Grenadill

Beitrag von Ecki » Donnerstag 18. Oktober 2018, 09:01

Super Idee :Pokal:
Gruß Ecki

Benutzeravatar
Faulenzer
Beiträge: 3215
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Wuppertal

Re: Eiche aus 1560 mit Grenadill

Beitrag von Faulenzer » Donnerstag 18. Oktober 2018, 09:19

Gelungen :Pokal: :Pokal:

Könnte etwas weniger Glanz vertragen.
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel

Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 4786
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc VL100
Wohnort: Unterneger

Re: Eiche aus 1560 mit Grenadill

Beitrag von joschone » Donnerstag 18. Oktober 2018, 10:27

Mir gefällt es auch mit Glanz! :.:
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!

Benutzeravatar
Josch
Beiträge: 114
Registriert: Sonntag 19. Februar 2017, 16:57
Name: Joachim Schmidt
Drechselbank: Stratos FU 230
Wohnort: Schieder-Schwalenbg.

Re: Eiche aus 1560 mit Grenadill

Beitrag von Josch » Donnerstag 18. Oktober 2018, 12:05

Danke für eure Rückmeldungen. Ja, sehe ich genauso, der Glanz muss nicht sein. Das Eichenholz sieht auch Natur sehr schön aus. Ggfs. könnte man Öl noch mal testen.
Gruß, Joachim
---Das Eckige muss rund---

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste