Hamburg Bausätze - Änderungen - Hamburg Bausätze - Änderungen - Hamburg Bausätze - Änder......

Antworten
Benutzeravatar
GerhardL
Beiträge: 183
Registriert: Sonntag 26. September 2010, 19:42
Name: Gerhard Liebensteiner
Drechselbank: Steinert Piccolo und
Kontaktdaten:

Hamburg Bausätze - Änderungen - Hamburg Bausätze - Änderungen - Hamburg Bausätze - Änder......

Beitrag von GerhardL »

Hallo Freunde der Hamburg Füller / Rollerball / Patronenroller - Bausätze

Ich habe bei den Bausätzen eine Änderung vorgenommen.

Und zwar wurden die Dichtung und die Endkappe (Klippbuchse) geändert.

ALTE VERSION:
Die Dichtung musste auf die Endkappe (Klippbuchse) aufgesteckt werden und war in der Länge nicht mehr veränderbar.
Manche von euch haben irrtümlich beim Fräsen der Enden, das Messingröhrchen ein wenig gekürzt. Das Ergebnis - die Kappe hat am Füller nicht mehr ganz gepasst.

NEUE VERSION:
Die Dichtung wird nun in die Endkappe (Klippbuche) eingeschraubt und ist in der Länge ca. 0,5 mm variabel.
001a.jpg
017a2.jpg
Ich habe in meinem Shop-System alle Bauanleitungen geändert. D.h. ich habe jetzt für jeden Hamburg Bausatz 2 Bauanleitungen online. Achtet auf die Versions-Nummern.
ALTE VERSION bis - Ver. 1.x
NEUE VERSION ab - Ver. 2.0

Natürlich gilt dies auch für CE1 und CE2 Bausätze.

Ich hoffe, es ist damit gelungen, ein bereits sehr gutes Produkt noch ein Stückchen weiter zu entwickeln.

Viel Spaß und gutes Gelingen
GerhardL
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
GerhardL
der SchreiberBauer aus Berlin
www.liebensteiner-shop.de
www.mein-liebensteiner.de
Benutzeravatar
oberlausitzer
Beiträge: 558
Registriert: Sonntag 2. März 2014, 08:22
Name: Andreas
Drechselbank: HAGER HDE 250
Wohnort: Bautzen

Re: Hamburg Bausätze - Änderungen - Hamburg Bausätze - Änderungen - Hamburg Bausätze - Änder......

Beitrag von oberlausitzer »

Danke.
Diese Hilfe hätte ich schon in Anspruch nehmen müssen.

Grüße aus Bauutzen
Andreas
bernardo
Beiträge: 263
Registriert: Sonntag 1. März 2015, 13:38
Name: Bernd Bauer
Drechselbank: Oneway
Wohnort: Neukirchen

Re: Hamburg Bausätze - Änderungen - Hamburg Bausätze - Änderungen - Hamburg Bausätze - Änder......

Beitrag von bernardo »

Hallo Gerhard,

klasse von dir, etwas sehr gutes nochmals zu verbessern :.: mit Sicherheit ein Vorteil diese neue Kappe ebenso wie deine Längenausgleichsschraube beim Minenstift
:danke: dafür mach bitte weiter so macht Spaß diese Bausätze zu verbauen.

Gruß Bernd
Antworten

Zurück zu „Schreibgeräte“