MaiStifte

Antworten
Benutzeravatar
Willi56
Beiträge: 116
Registriert: Sonntag 24. Januar 2016, 17:47
Drechselbank: Killinger KM 1400 SE
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

MaiStifte

Beitrag von Willi56 » Dienstag 1. Mai 2018, 17:49

Hallo zusammen,

hab mal meinen Auftrag über die nächsten Pokale ruhen lassen und ein bißchen geübt für die Anfängerbegleitung mit GL.
P1020286.JPG
P1020282.JPG
P1020284.JPG
P1020283.JPG


Die Flaschenöffner sind von meinen Kumpels schon "verhaftet" worden und kommen am 10.5.schon zum Einsatz.


Willi
IMG_7346.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
der mit den Islandhunden

Benutzeravatar
derauskam
Beiträge: 191
Registriert: Mittwoch 5. August 2015, 09:41
Drechselbank: Jet 1014
Wohnort: Kamen

Re: MaiStifte

Beitrag von derauskam » Mittwoch 2. Mai 2018, 13:38

Hallo Willi,
die sind alle schön anzusehen :.:
Was machst du für eine Endbehandlung?
Gruß aus Kamen
Martin
Drechsel ich noch oder schleife ich schon ?

Benutzeravatar
Willi56
Beiträge: 116
Registriert: Sonntag 24. Januar 2016, 17:47
Drechselbank: Killinger KM 1400 SE
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: MaiStifte

Beitrag von Willi56 » Mittwoch 2. Mai 2018, 17:44

Hallo Martin,

Ich entscheide mich immer zwischen Melaminlack und Shellawax.

Wenn es zum Beispiel ein sehr feines Holz ist, nehme ich meistens Shellawax wegen des Glanzes.

zum Beispiel sind die Rollerball mit Zirikote und Amazakoue mit Melaminlack behandelt und der Rollerball mit Olive ist mit Shellawax behandelt.

Willi
der mit den Islandhunden

Ecki
Beiträge: 454
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 12:01
Name: Eckhard
Drechselbank: Stratos FU 230
Wohnort: Bippen

Re: MaiStifte

Beitrag von Ecki » Mittwoch 2. Mai 2018, 19:57

Gefallen mir, besonders die Kugelschreiber Berlin. Hast du längere Erfahrung mit Schellawax, Handschweiß ec.
grüß Ecki

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste