Einzelteile für Stylish Drehkugelschreiber/Kulinurausholzspielerei

Antworten
Benutzeravatar
derauskam
Beiträge: 193
Registriert: Mittwoch 5. August 2015, 09:41
Drechselbank: Jet 1014
Wohnort: Kamen

Einzelteile für Stylish Drehkugelschreiber/Kulinurausholzspielerei

Beitrag von derauskam » Sonntag 29. April 2018, 09:17

Hallo zusammen,
vielleicht haben einige von euch den Beitrag "Kulinurausholzspielerei" im gelben Forum verfolgt. Dort hat Piel (Harald Müller) einen recht minimalistischen Drehkugelschreiber aus Teilen des "Stylish" Bausatzes von MK Kleinkunst gefertigt. Mal zwei Beispiele von Harald.
Unbenannt.JPG


Klaus-Gerd baut auch "in diese Richtung". Da es zu schade ist den kompletten Bausatz zu kaufen,nur wenige Teile davon zu gebrauchen und den Rest zu entsorgen sind wir (KG, Piel und meine Wenigkeit) mal auf Hr. Krüger von MK Kleinkunst zugegangen. Und zu unserer Freude sind jetzt die Bauteile für diese "Kulinurausholzspielerei" einzeln im MK-Kleinkunst Shop erhältlich.

http://www.mk-kleinkunst.com/Schreibger ... schreiber/
(weder ich noch Piel noch KG sind mit dem Herrn Krüger verwandt und bekommen auch keine Provision)

...das Minimum sind Mine, Feder, Drehmechanik....wenn´s gebraucht wird
+ Sleevebuchse, + gekürzte Messingbuchse + Clip....

Wer Fragen hat gerne melden.

Noch ein paar schöne freie Tage wünscht euch allen

Der Martin aus Kamen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Drechsel ich noch oder schleife ich schon ?

Benutzeravatar
derauskam
Beiträge: 193
Registriert: Mittwoch 5. August 2015, 09:41
Drechselbank: Jet 1014
Wohnort: Kamen

Re: Einzelteile für Stylish Drehkugelschreiber/Kulinurausholzspielerei

Beitrag von derauskam » Donnerstag 3. Mai 2018, 13:47

Hallo zusammen,
hier mal zwei Exemplare aus meiner Werkstatt, einmal mit einmal ohne Clip
IMG_0391.JPG
IMG_0319.JPG
Gruß aus Kamen

Martin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Drechsel ich noch oder schleife ich schon ?

Benutzeravatar
Mr. Wood
Beiträge: 1468
Registriert: Samstag 2. Februar 2013, 16:24
Zur Person: Ich habe mit 40 begonnen zu drechseln und ich wurde 2 Jahre später mit einem starken Virus infiziert den ich nicht mehr los werde!
Drechselbank: die ein oder andere
Wohnort: 54597 Rommersheim
Kontaktdaten:

Re: Einzelteile für Stylish Drehkugelschreiber/Kulinurausholzspielerei

Beitrag von Mr. Wood » Donnerstag 3. Mai 2018, 14:11

Hallo Martin,

das gefällt mir sehr gut :prost:
Gruß aus der Eifel
Lutz
"Man muß sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man zur Verfügung hat."
Theodor Storm

DirkM
Beiträge: 185
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2016, 08:10
Name: Dirk Meier
Zur Person: In meiner ersten Ausbildung zum Modelltischler stand eine Drechselbank schräg neben meiner Werkbank.
Damals fand ich das alles sehr spannend, hatte aber keine Ahnung was sich einmal daraus entwickelt.
Fast 25 Jahre später steht nun eine eigene Drechselbank in meiner kleinen Werkstatt und die Begeisterung fürs Drechseln und Holz im Allgemeinen hat mich voll erwischt.
Es treibt mich an, entspannt und bringt mir eine tiefe Genugtuung.
OK, nicht immer!
Durch die Foren komme ich mit Gleichgesinnten in Kontakt und habe großen Spaß an dieser Gemeinschaft.
Drechselbank: Stratos XL, FU230
Wohnort: Brühl
Kontaktdaten:

Re: Einzelteile für Stylish Drehkugelschreiber/Kulinurausholzspielerei

Beitrag von DirkM » Donnerstag 3. Mai 2018, 17:22

Hallo Martin,

Die ohne Clip finde ich am besten.Tolle Form und aus meiner Sicht sehr toll in Szene gesetzt.
Gerade der letze!

Gruß aus Brühl
Dirk

Benutzeravatar
Dresi
Beiträge: 1200
Registriert: Freitag 18. Oktober 2013, 09:43
Drechselbank: Killinger KM 2000 S
Wohnort: Bergkamen

Re: Einzelteile für Stylish Drehkugelschreiber/Kulinurausholzspielerei

Beitrag von Dresi » Freitag 4. Mai 2018, 08:26

Hallo Martin,
die sehen echt super aus. :.: :Pokal: :Pokal: :.:
Gefallen mir alle.
Gruß Markus

Holz ist voller Wunder; voll überraschender Schönheit und vornehmer Eleganz.
Es begleitet und dient uns ein Leben lang. (Frank Glenz)

piel
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 20. Oktober 2015, 10:25
Drechselbank: Ligno
Wohnort: Lüchow

Re: Einzelteile für Stylish Drehkugelschreiber/Kulinurausholzspielerei

Beitrag von piel » Sonntag 6. Mai 2018, 16:51

Moin Martin

na der Anfang ist ja schon geglückt :.: ...und da ist noch ne Menge Luft nach oben drin...
Ich muss das Projekt leider ein paar Wochen auf Eis legen...jetzt ist Werkstatt und Laden putzen angesagt... :-S
...die letzte Vorbereitung war noch ein verlängerter 4,5mm "Bohrer" :-D
DSC_2705silk800.jpg
beste Grüße aus dem sonnigen Wendland von
Piel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
derauskam
Beiträge: 193
Registriert: Mittwoch 5. August 2015, 09:41
Drechselbank: Jet 1014
Wohnort: Kamen

Re: Einzelteile für Stylish Drehkugelschreiber/Kulinurausholzspielerei

Beitrag von derauskam » Sonntag 13. Mai 2018, 16:50

Hallo Harald,
Ein Lob aus deinem Munde geht ja runter wie ein Schnäpsken :-D
und ja da ist noch Luft nach oben üben üben üben...
Aber was ist los bei dir "Werkstatt und Laden putzen" ?????
Steht da ein großes Ereignis bevor das man nicht verpassen sollte?
Im www sieht man ja sehr wenig von dir oder hab ich bei Tante Google die
falschen Suchkriterien?

Gruß zum Sonntag
Martin
Drechsel ich noch oder schleife ich schon ?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste