Meine Schreibgeräte im Überblick

Antworten
Benutzeravatar
rkfoto
Beiträge: 57
Registriert: Donnerstag 9. November 2017, 14:03
Name: Ralph Klein
Zur Person: Seit längerer Zeit interessiere ich mich für das Drechseln und ich habe mir jetzt eine kleine Drechselbank gekauft. Da ich noch vieles Lernen muß, habe ich mich hier angemeldet. Ich möchte auch gerne meine Drechselarbeiten hier vorstellen, um evtl. Lob oder auch Kritik zu hören.

Viele Grüße von Ralph Klein
Drechselbank: Holzstar DB450
Kontaktdaten:

Meine Schreibgeräte im Überblick

Beitrag von rkfoto »

Hallo liebe Drechsler,
ich möchte euch hier meine ersten Schreibgeräte vorstellen. Es würde mich freuen, wenn ihr mir eure Meinung dazu sagen würdet.
Die Bausätze sind von MK-Kleinkunst.

Bitte das Video anklicken:

Viele Grüße von Ralph :danke:
DirkM
Beiträge: 983
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2016, 08:10
Name: Dirk Meier
Zur Person: Vor langer Zeit habe ich mal Modelltischler gelernt.
Direkt neben meiner Werkbank stand damals eine alte Drechselbank (ich tippe mal auf eine Geiger)auf der ich noch unter Aufsicht die ersten Schritte gemacht habe.
Nun habe ich meine eigene Werkstatt im Haus und suche beständig nach Möglichkeiten der Erweiterung bzw. Annektierung angrenzender Räumlichkeiten.
Drechselbank: StratosXLFu230MIDI 2
Wohnort: Brühl
Kontaktdaten:

Re: Meine Schreibgeräte im Überblick

Beitrag von DirkM »

Morgen Ralph,

Ist ja schon richtig professionell gemacht, das Video.
Der dritte Schreiber gefällt mir am besten.

Gruß Dirk
Benutzeravatar
rkfoto
Beiträge: 57
Registriert: Donnerstag 9. November 2017, 14:03
Name: Ralph Klein
Zur Person: Seit längerer Zeit interessiere ich mich für das Drechseln und ich habe mir jetzt eine kleine Drechselbank gekauft. Da ich noch vieles Lernen muß, habe ich mich hier angemeldet. Ich möchte auch gerne meine Drechselarbeiten hier vorstellen, um evtl. Lob oder auch Kritik zu hören.

Viele Grüße von Ralph Klein
Drechselbank: Holzstar DB450
Kontaktdaten:

Re: Meine Schreibgeräte im Überblick

Beitrag von rkfoto »

Hallo Dirk,
freut mich sehr, das es dir gefällt.

Gruß Ralph :danke:
Benutzeravatar
GErd HErmann
Beiträge: 3365
Registriert: Mittwoch 23. Januar 2013, 08:25
Name: GErd HErmann
Drechselbank: was grad da ist....

Re: Meine Schreibgeräte im Überblick

Beitrag von GErd HErmann »

Wenn sonst keiner was sagt, sag ich etwas.
Mag sein, das jeder Beitrag wertvoll ist oder sein soll.
Ich, an deiner Stelle, würde mich ein wenig bescheidener geben.
Ersten hat eine Aneinanderreihung von Fotos wenig mit Video zu tun.
Zweiten sehen „edle Schreibgeräte „ für mich anders aus.
Drittens wurden die Schreiber schon vorgestellt.
Viertens macht die Musik das nicht besser.

Ich kann verstehen, das die Freude über ein gemachtes Stück so gross ist, das man es jemanden zeigen möchte.
Geht mir auch manchmal so. Aber too much ist too much.

Du wolltest Kritik, du bekommst sie.

GH
Mir wird vorgeworfen, meine Postings wären beleidigend, aggressiv, zynisch, verletzend.
Gott sei Dank. Ich hatte schon „langweilig“ befürchtet.
Benutzeravatar
Tompressor
Beiträge: 69
Registriert: Samstag 6. Dezember 2014, 10:01
Drechselbank: Drechselmeister Midi

Re: Meine Schreibgeräte im Überblick

Beitrag von Tompressor »

Ich finde Deine Art der Präsentation völlig in Ordnung. Du hast weder geschrieben dass es sich um ein Video handelt, noch dass es sich um edle Schreibgeräte handelt. Von daher kann ich persönlich hier keine "Unbescheidenheit" erkennen. Von mir aus kannst Du das beim nächsten Mal genau so wieder präsentieren. Aber was Du eigentlich wolltest war glaube ich Feedback zu Deinen Arbeiten selbst. Ich persönlich mag es wenn man Holzsorten kombiniert, die endgültige Formgebung ist immer auch ein Stück Geschmacksache. Mir gefällt es.
Grüße
Tom

Planung ersetzt Zufall durch Irrtum. (Albert Einstein)
Benutzeravatar
Timo
Beiträge: 562
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 17:12
Name: Timo
Drechselbank: 2 alte,eine günstige
Kontaktdaten:

Re: Meine Schreibgeräte im Überblick

Beitrag von Timo »

Moin,

zum Video an sich, bin ich GErd HErmanns Meinung.
Zu den Schreibgeräten habe ich mich schon in den genannten Beiträgen geäussert.

Tom,

schau dir mal die Überschrift des Videos an.

Eine Präsentation als Diashow finde ich grundsätzlich nicht Optimal.
Sie ermöglicht nicht in dem Ausmaß, wie einzelne, möglichst hochauflösende Bilder, die Auseinandersetzung mit den gezeigten Objekten.

Ausserdem finde ich, dass ein Video zu viel Zeit des Betrachters in Anspruch nimmt, wenn man von diesem schon eine konstruktive Bewertung der Arbeiten erwartet.
Zwischendurch mal Ok, sollte aber nicht standard werden. Meine Meinung.


Ralph, lass dich nicht entmutigen.

Freundliche Grüße
Timo
Benutzeravatar
rkfoto
Beiträge: 57
Registriert: Donnerstag 9. November 2017, 14:03
Name: Ralph Klein
Zur Person: Seit längerer Zeit interessiere ich mich für das Drechseln und ich habe mir jetzt eine kleine Drechselbank gekauft. Da ich noch vieles Lernen muß, habe ich mich hier angemeldet. Ich möchte auch gerne meine Drechselarbeiten hier vorstellen, um evtl. Lob oder auch Kritik zu hören.

Viele Grüße von Ralph Klein
Drechselbank: Holzstar DB450
Kontaktdaten:

Re: Meine Schreibgeräte im Überblick

Beitrag von rkfoto »

Danke an alle für eure Kommentare, vielleicht sind Fotos ja besser, werde das beim nächsten Mal so machen.

Gruß Ralph
Antworten

Zurück zu „Schreibgeräte“