Seite 1 von 1

Rollerball (Kugelschreiber) aus Hainbuche

Verfasst: Donnerstag 30. November 2017, 21:40
von rkfoto
Hallo an alle Drechler,
heute möchte ich euch mal meinen gedrechselten Rollerball (Kugelschreiber) aus Hainbuche mit Klick-Kappe zeigen. Wie gefällt er euch?
Freue mich über jeden Kommentar. Gruß Ralph

Re: Rollerball (Kugelschreiber) aus Hainbuche

Verfasst: Montag 4. Dezember 2017, 19:49
von Timo
Hi Ralph,

im geöffneten Zustand finde ich den Schreiber sehr gelungen. :.:
Beim geschlossenen Stift stört mich die Kappe. Diese lässt, meiner Meinung nach, nur eine zylindrische Form zu.

Freundliche Grüße
Timo

Re: Rollerball (Kugelschreiber) aus Hainbuche

Verfasst: Montag 4. Dezember 2017, 20:37
von rkfoto
Hallo Timo,
ich wußte bei dieser Form auch nicht so genau, wie ich den Stift drechseln sollte, aber jetzt ist er für mich fertig und wird nicht mehr verändert.

Gruß Ralph

Re: Rollerball (Kugelschreiber) aus Hainbuche

Verfasst: Montag 4. Dezember 2017, 21:00
von DirkM
Hallo Ralph,
Ich sehe es genau wie Timo.
Ohne Clip sieht's gut aus, mit passt die Form nicht mehr.
Bei dieser Form ist weniger mehr.
Versuch mal das ganz einfache!
Gruß
Dirk

Re: Rollerball (Kugelschreiber) aus Hainbuche

Verfasst: Montag 4. Dezember 2017, 21:28
von rkfoto
Hallo Dirk,
danke für deine Meinung.

Gruß Ralph

Re: Rollerball (Kugelschreiber) aus Hainbuche

Verfasst: Montag 4. Dezember 2017, 22:43
von Wolfram
Hallo Ralph,

diese Chromkappen-Tintenroller mache ich auch nur noch zylindrisch
und ganz schlank.

Gruß

Wolfram

Re: Rollerball (Kugelschreiber) aus Hainbuche

Verfasst: Dienstag 5. Dezember 2017, 10:53
von GentleTurn
Timo hat geschrieben: Montag 4. Dezember 2017, 19:49 Beim geschlossenen Stift stört mich die Kappe. Diese lässt, meiner Meinung nach, nur eine zylindrische Form zu.
Moin Timo und Ralph,

Oder eine Form, die nach oben hin dicker wird. Auf die Schnelle gefunden, um den oberen Bereich, den ich meine, zu zeigen:
http://www.jansen-stifte.de/webyep-syst ... 5-2159.jpg

Nur eine Idee. Über Geschmäcker gibts kein Gemecker. :prost